• Livestream starten:

 

Demo für Lützerath-Erhalt

  • Aachen

Am Aachener Elisenbrunnen haben am Mittwochabend etwa hundert Menschen gegen den Abriss von Lützerath protestiert.

Vorgestern hatte es eine Einigung gegeben, dass RWE schon 2030 und damit acht Jahre früher als geplant aus der Kohle aussteigt - fünf Erkelenzer Dörfer müssen somit nicht abgebaggert werden.

Spezialeinheit der Feuerwehr rettet Person aus unwegsamem Waldstück

  • Kornelimünster

In einem unwegsamen Waldgebiet nahe Kornelimünster hat die Aachener Feuerwehr heute Morgen eine Person gerettet, die vermutlich schon mehrere Stunden in einem steilen und schwer zugänglichen Gelände gelegen hat und stark unterkühlt war.

Die Spezial-Rettungs-Gruppe, die für Rettungen aus Höhen und Tiefen zuständig ist, hat den Menschen befreit, ein Notarzt ist auch dabei gewesen und auch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Mit über drei Promille ins parkende Auto gecrasht

  • Düren

Auf der Brückenstraße in Düren hat die Polizei nach einem Verkehrsunfall den Verursacher auf Alkoholeinfluss getestet.

Das Ergebnis: 3,12 Promille.

Stadt Aachen hilft Gastronomen

  • Aachen

Das wird die Aachener Wirte freuen.

Die Stadt hat beschlossen, auf die Gebühren für außengastronomische Angebote in der zweiten Jahreshälfte zu verzichten.

Tihange 3 geht doch noch nicht ans Netz

  • Ostbelgien

Der belgische Atommeiler Tihange 3 ist heute doch nicht wie geplant wieder ans Netz gegangen.

Anfang der Woche hat sich der Reaktor wegen eines Problems unerwartet abgeschaltet.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten