• Livestream starten:

Aachener Richter kippen erneut Corona-Maßnahmen in Düren

  • Düren

Das Verwaltungsgericht Aachen hat gestern entschieden, dass eine generelle Maskenpflicht in der Dürener Innenstadt und ein Verweilverbot in Parks nicht zulässig sind. Darüber berichtet die Aachener Zeitung
Damit haben die Aachener Richter diese Maßnahmen schon zum dritten Mal innerhalb von eineinhalb Monaten gekippt.

 

Aachener Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Radunfall

  • Aachen

Die Aachener Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem tödlichen Fahrradunfall von gestern sagen können.

Auf der Krefelder Straße in Aachen war ein Radfahrer gestern von einem Klein-LKW erfasst worden. Der Radfahrer ist noch vor Ort verstorben.

Busfahrer setzt sich betrunken hinters Steuer

  • Kreis Heinsberg

Im Kreis Heinsberg hat sich ein Busfahrer vollkommen betrunken hinter das Steuer seines Linienbusses gesetzt und Fahrgäste befördert.

Bereits vergangenen Freitag ist das passiert, die Polizei meldet den Vorfall allerdings erst heute.

 

Vorerst keine neuen Beschränkungen in der Städteregion

  • Städteregion Aachen

In der Städteregion Aachen ist die 7-Tage-Inzidenz heute ganz leicht gesunken, von 108 auf 106.

Dennoch liegt die Insidenz seit vergangenem Donnerstag über der Marke von 100. Strengere Maßnahmen will die Städteregion aber erstmal nicht beschließen.

 

Toter Mann auf einem Feldweg in Kall gefunden

  • Kreis Euskirchen

Am Samstagnachmittag hat die Polizei auf einem Feldweg in Kall-Wallenthal die Leiche eines Mannes gefunden.

Inzwischen geht die zuständige Staatsanwaltschaft Aachen von Mord aus.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten