Unbekannte haben die Außenfassade des "Neuen Aachener Kunstvereins" in der Passstraße im Stadtgarten mit schwarzer Farbe besprüht. Auf der Fassade sind die Schriftzüge „Viva Lebanon – Palestine will never die“ zu lesen.
Der Staatsschutz der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Drei Männer aus Eschweiler stehen ab Donnerstag vor Gericht.
Sie sollen im Frühjahr versucht haben, den Verlobten der Tochter eines der Männer zu töten.
Am Donnerstag feiern wir den Welthundetag. Die Einnahmen durch die Hundesteuer waren in Deutschland vergangenes Jahr wieder auf einem Rekordniveau.
Der Trend zeigt sich allerdings nicht ganz im 100,5-Revier - aus gutem Grund.
Die Brücke auf der Aachener Turmstraße ist wieder für alle freigegeben.
Die vormals marode Brücke wurde am Mittwochmittag von Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen eröffnet.
Am Mittwochmorgen hat es einen Cyberangriff auf die Webseiten mehrerer ostbelgischer Gemeinden gegeben, darunter Kelmis, Amel, Büllingen und Bütgenbach.
Es war schon der dritte Angriff dieser Art seit Anfang der Woche.
Zur Startseite
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.
Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.