• Livestream starten:

 

Ermittlungen nach Unglück im Rursee

  • Simmerath

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem tragischen Tod eines 16-Jährigen im Rursee. Es geht um den Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung.

Das meldet die Aachener Zeitung.

 

Container mit Holz in Flammen

  • Herzogenrath

Ein brennender Container mit Holz hat in Herzogenrath gestern einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Auf dem Weg zum Einsatzort hieß es, dass das Feuer auch auf den Dachstuhl des Hauses daneben übergreifen würde. Das war zum Glück aber nicht der Fall.

 

Wieder junge Wölfe im Hohen Venn geboren

  • Ostbelgien

Im Hohen Venn sind wieder junge Wölfe geboren. Laut Wolfsnetzwerk der Wallonischer Region sollen es fünf Wolfsjungen sein.

Sie sind auf Kamerabildern von Mitte Juli entdeckt worden.

 

Drei Verletzte nach Kellerbrand

  • Stolberg

Drei Menschen sind bei einem Kellerbrand in Stolberg gestern verletzt worden. Unter anderem ein 8-jähriges Kind.

Das Feuer war gestern Nachmittag in der Birkengangstraße in der Stolberger Innenstadt ausgebrochen.

 

Wieder Unterricht in der Grundschule Kornelimünster

  • Kornelimünster

Während der Hochwasserkatastrophe wurde die Schule zerstört. Ein Jahr lang konnten die Kinder nicht in das Gebäude rein und mussten in einen anderen Aachener Stadtteil wechseln.

Die Renovierung hat die Stadt Aachen insgesamt 1,4 Millionen Euro gekostet.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten