• Livestream starten:

 

15-Jähriger fährt mit dem Auto zur Schule

  • Mönchengladbach

Weil er etwas länger schlafen wollte, hat sich ein 15-jähriger Junge aus Mönchengladbach am Freitag dazu entschieden, mit dem Auto zur Schule zu fahren.

In aller Seelenruhe hat er auch noch einen kleinen Umweg in Kauf genommen und sein Freund in Rheydt abgeholt, danach ging es dann zur Schule nach Rheindalen.

Angriff auf RWE-Camp

  • Hambach

Gestern Abend hat es wieder einen Zwischenfall am Tagebau Hambach gegeben: Mit Steinen haben zwei vermummte Personen RWE-Mitarbeiter beworfen.


Verletzte hat es aber zum Glück keine gegeben. Bei der Flucht vor dem Sicherheitsdienst ist eine der beiden Personen gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Lob für Aachener Universitätsmedizin

  • Aachen

Aachen sei der "Rising Star", was die Universitätsmedizin angeht. So fasst es der sogenannte Wissenschaftsrat zusammen.

Die medizinische Forschung am Uniklinikum Aachen sei sehr gut bis exzellent. Die Lehre sei modern, innovativ und auch von den Studierenden hoch gelobt.
Großes Problem am Uniklinikum sei aber der schlechte Zustand der Gebäude, sagt der Wissenschaftsrat.

Rhein-Maas-Klinikum will Gynäkologie ausbauen

  • Würselen

Der Aufsichtsrat des Rhein-Maas-Klinikums in Würselen hat sich dafür ausgesprochen, die Gynäkologie-Abteilung wieder aufbauen, aber ohne eine Geburtshilfe-Station.

Die Station war im März 2018 geschlossen worden, und dabei bleibe es auch, heißt es. Die Geburtshilfe sei durch andere Kliniken in der Region sicher gestellt. Die Gynäkologie-Klinik in Würselen soll dagegen einen onkologischen Schwerpunkt bekommen, also die Behandlung von Krebs-Erkrankungen.

Brutaler Überfall auf Uhrenhändler

  • Mönchengladbach

Der Uhrenhändler war Sonntagabend mit seiner Frau von einer Uhrenmesse zurück nach Hause gekommen, als ihn ein weißer SUV angefahren und auf den Gehweg geschleudert hat.

Anschließend sind auf der Richard-Wagner-Straße drei oder vier Täter ausgestiegen, die den Uhrenhändler geschlagen und getreten haben, auch Pfefferspray wurde eingesetzt. Gestohlen haben sie wertvolle Uhren aus dem Kofferraum seines Wagens. Mit der Beute flüchteten die Täter in dem weißen SUV, möglicherweise ein BMW X5 oder X6.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten