• Livestream starten:

 

Täter nach Raubüberfall auf junge Frau festgenommen

  • Kreis Heinsberg

Am Freitag-Nachmittag wurde eine 18-jährige Frau aus Hückelhoven in Brachelen Opfer eines Überfalls durch einen männlichen Täter.

Der Angreifer verpasste der Frau einen Kopfstoß und schlug mit der Faust in ihren Bauch.

 

Fahrzeugbrand bedroht Autohaus

  • Wegberg

In den frühen Morgenstunden am Samstag um 02:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Wegberg gerufen.

Dort sind im Außenbereich eines Autohauses in der Industriestraße mehrere Fahrzeuge in Flammen aufgegangen.

 

Brand in Wohnung löst Großeinsatz aus

  • Aachen

Um 20:20 Uhr ging am Freitag bei der Feuerwehr Aachen ein Notruf ein, der einen Brand in einer Wohnung in der Hünefeldstrasse meldete. Die Einsatzkräfte fanden eine im Vollbrand stehende Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor.

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung gab die Leitstelle Aachen eine NINA Warnung heraus.

 

Querbeat kommen zu den Kurpark Classix

Neben Jan Delay und Michael Patrick Kelly wird auch die Köln-Bonner Band Querbeat bei den Kurpark Classix in Aachen auftreten.

Das hat der Veranstalter mitgeteilt. Der Auftritt ist am Freitag, den 23. August. Tickets gibt es ab sofort.

Stadtbetrieb lässt Tonnen in Zukunft stehen

  • Aachen

Der Aachener Stadtbetrieb wird falsch befüllte Biotonnen in Zukunft nicht mehr leeren. Das ist die Konsequenz aus der Kontrollaktion "WasteWatcher".

Die Qualität des Biomülls lässt immer mehr nach, heißt es aus der Stadtverwaltung.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten