• Livestream starten:

 

Britische Touristin vermisst

  • Simmerath

Die Polizei sucht seit dem späten Donnerstagabend nach einer 78-jährigen Frau in Simmerath. Im Laufe der Nacht zum Freitag sind unter anderem Hubschrauber und Spürhunde bereits zum Einsatz gekommen.

Die vermisste Frau ist eine britische Touristin.

Lokalduell im Pokal-Halbfinale

  • Aachen
  • Düren

Alemannia Aachen trifft im Halbfinale um den Mittelrheinpokal auf den 1.FC Düren. Rund 26.000 Zuschauer werden das Spiel am Freitagabend im Stadion verfolgen.

Der Sieger trifft Ende Mai im Finale auf den Bonner SC und kann weiter auf die Teilnahme am DFB-Pokal hoffen.

Verunreinigte Biotonnen werden ab April stehengelassen

  • Aachen

In der Stadt Aachen werden Biotonnen, die falsch befüllt sind, ab April nicht mehr geleert. Bisher wurden Hausbesitzer mit Zetteln auf den Tonnen darauf hingewiesen.

Sollten Tonnen stehengelassen werden, müssen die Hausbewohner aktiv werden.

Fristlose Kündigung gegen Soldaten ist rechtmäßig

  • Aachen

Das Aachener Verwaltungsgericht hat ein Urteil wegen einer fristlosen Entlassung eines Zeitsoldaten gefällt. Dieser hatte sich im November 2021 trotz der Impfpflicht für Bundeswehrangehörige geweigert, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Das Verwaltungsgericht hat geurteilt, dass er wegen seiner Weigerung entlassen werden durfte.

Revision im Mordfall Dorota eingelegt

  • Selfkant

Nach sieben Jahren ist im Mordfall Dorota letzte Woche ein Urteil gesprochen worden. Das Gericht verurteilte den Ehemann von Dorota G. zu lebenslanger Haft.

Die Verteidigung des Ehemanns hat am Donnerstag Revision eingelegt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten