• Livestream starten:

Das "Starfish" in Aachen schließt

  • Aachen

Das "Starfish" in Aachen macht dicht. Ende März wird der Zapfhahn zugedreht.

Die Eigentümerin hat die Disko verkauft - an die Ingenieurgesellschaft Umlaut AG. Die hat ihren Stammsitz direkt nebenan im Alten Schlachthof.  

Geldprobleme bei e.Go

  • Aachen

Der Aachener Autobauer e.Go steckt in finanziellen Schwierigkeiten. 20 Millionen Euro hat e.Go letztes Jahr mit seinen kleinen Elektroflitzern umgesetzt, aber gleichzeitig 50 Millionen verloren.

 

40.000€ Strafe für angedrohte Amokläufe

  • 100,5 Revier

Vor dem Aachener Landgericht hat heute der Prozess gegen einen Mann begonnen, der im Jahre 2013 mehrere Amokläufe an Schulen in Heinsberg bzw. Hückelhoven angedroht haben soll.

 

Nightjet zwischen Wien und Brüssel düst durch Aachen

  • Aachen

Was die deutsche Bahn nicht hinbekommt, das schafft die Bundesbahn in Österreich. Seit ein paar Jahren bietet die ÖBB Fahrten mit Nachtzügen an und macht damit sogar etwas Gewinn.

Ab heute gibt es eine neue Nachtzug-Verbindung, die von Wien nach Brüssel verläuft und eine Haltestelle ist auch Aachen Hauptbahnhof.

Borussia Mönchengladbach verliert auf Schalke

  • Gelsenkirchen

Borussia Mönchengladbach ist gestern Abend in die Rückrunde gestartet. Allerdings nicht so, wie man es sich erhofft hatte: Auf Schalke gab's ein 0:2.

Bis zur Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel, mit 0:0 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit bekam Schalke aber mehr Spielanteile und dominierte die Borussia.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.