• Livestream starten:

 

Schwere Körperverletzung statt versuchter Totschlag

  • Aachen

Am Donnerstagnachmittag ist am Aachener Landgericht ein Prozess gegen vier Männer zu Ende gegangen. Sie hatten im Sommer vergangenen Jahres drei Männer brutal zusammengeschlagen.

Dafür wurden sie wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

Polizisten bei Durchsuchung verletzt

  • Baesweiler

Am Mittwochmittag wollten Polizisten in Baesweiler eine Wohnung durchsuchen. Bereits an der Tür wurden sie aggressiv begrüßt.

Im weiteren Verlauf wurden zwei Beamte verletzt.

Bundeskanzler besucht St.-Antonius-Hospital

  • Eschweiler

Bundeskanzler Olaf Scholz wird am Donnerstagnachmittag das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler besuchen. Das Krankenhaus wurde bei der Jahrhundertflut 2021 überschwemmt.

Scholz will sich über den Wiederaufbau informieren.

Künstliche Intelligenz hilft im Kampf gegen Hochwasser

  • Städteregion Aachen

Die Städteregion Aachen arbeitet an der Verbesserung des Hochwasser- und Katastrophenschutzes. Unterstützung gibt es jetzt von der RWTH Aachen.

In einem neuen Forschungsprojekt soll unter anderem künstliche Intelligenz genutzt werden.

Neues Verkehrsunfall-Team

  • Aachen

Das Polizeipräsidium Aachen hat ein neues Expertenteam für sehr schwere Verkehrsunfälle. Das Verkehrsunfall-Team hat zu Jahresbeginn die Arbeit aufgenommen.

Das Team verfügt jetzt über modernste Technik zum Spurensichern.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten