• Livestream starten:

Bauarbeiten am Napoleonsberg gehen in finale Phase

  • Aachen

Dauerstaus und lange Wartezeiten an der Ampel - so sieht es schon länger aus am Napoleonsberg in Aachen-Kornelimünster. Das hat aber bald ein Ende.

Die Großbaustelle biegt auf die Zielgerade ein.

 

Verdächtiger im Kiesgruben-Mordfall verhaftet

  • Aachen
  • Würselen

Die Polizei in Aachen teilt heute Einzelheiten dazu mit, wie ein fast 24 Jahre zurückliegender Mord geklärt werden konnte.

Seit der vergangenen Woche sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

 

Alemannia mit torlosem Unentschieden gegen Lippstadt

  • Aachen

Nach dem Sieg am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach II ist die Alemannia am Dienstagabend gegen den SV Lippstadt nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

2700 Zuschauer sahen auf dem Tivoli eine Vielzahl an Aachener Chancen, nur der Torjubel blieb aus.

Erste belgisch-deutsche Stromtrasse in Betrieb

Für die Stromtrasse zwischen Deutschland und Belgien hat der Testbetrieb begonnen.

"ALEGrO", so heißt sie, verbindet das deutsche und belgische Stromnetz.

Wieder Streiks im Öffentlichen Nahverkehr

  • 100,5 Revier

Nicht nur im Öffentlichen Dienst gehen die Tarifstreiks in die nächste Runde, auch der öffentliche Nahverkehr in NRW lässt am Donnerstag wieder die Busse ruhen. Das teilt die Gewerkschaft ver.di mit.

Auch das 100,5 Revier ist wieder betroffen; die WestVerkehr im Kreis Heinsberg und der Rurtalbus in Düren nehmen an den Streiks teil – die ASEAG allerdings nicht.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten