• Livestream starten:

 

Bundeskanzler besucht St.-Antonius-Hospital

  • Eschweiler

Bundeskanzler Olaf Scholz wird am Donnerstagnachmittag das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler besuchen. Das Krankenhaus wurde bei der Jahrhundertflut 2021 überschwemmt.

Scholz will sich über den Wiederaufbau informieren.

Künstliche Intelligenz hilft im Kampf gegen Hochwasser

  • Städteregion Aachen

Die Städteregion Aachen arbeitet an der Verbesserung des Hochwasser- und Katastrophenschutzes. Unterstützung gibt es jetzt von der RWTH Aachen.

In einem neuen Forschungsprojekt soll unter anderem künstliche Intelligenz genutzt werden.

Neues Verkehrsunfall-Team

  • Aachen

Das Polizeipräsidium Aachen hat ein neues Expertenteam für sehr schwere Verkehrsunfälle. Das Verkehrsunfall-Team hat zu Jahresbeginn die Arbeit aufgenommen.

Das Team verfügt jetzt über modernste Technik zum Spurensichern.

Fußgängerin übersehen

  • Düren

In Düren gab es am Dienstagmorgen einen Autounfall. Dabei ist eine Frau schwer verletzt worden.

Der Unfallfahrer übersah sie beim Abbiegen.

Waste Watcher kontrollieren den Müll

  • Städteregion Aachen

In der Stadt und der Städteregion Aachen überprüfen sogenannte Waste Watcher, ob Mülltonnen korrekt befüllt sind. Vor allem in Biotonnen landen oft Gegenstände, die dort nicht hineingehören.

Aber auch das Aufspüren von wildem Müll gehört zu ihren Aufgaben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten