• Livestream starten:

Coronavirus in Ratheim: Grundschule macht zu

  • Hückelhoven

In Hückelhoven-Ratheim wurde eine Grundschule nach einer Woche Regelbetrieb wieder geschlossen. Der Grund: Eine Schülerin und ihre Familie haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Deswegen wolle die Schulleitung auf Nummer sicher gehen, heißt es.

Die Klasse und ihre Lehrerin seien in Quarantäne, heute sollen alle auf das Coronavirus getestet werden. An den Corona-Maßnahmen im Kreis Heinsberg ändert die Schulschließung nichts.

Veranstaltungsbranche protestiert

  • Aachen

Die Veranstaltungsbranche macht heute Abend mit einer Lichtaktion auf ihre schlechte Lage aufmerksam.

Seit Mitte März wurden durch die Corona-Pandemie nahezu alle Aufträge storniert, sagen die Unternehmen.


Galeria Karstadt Kaufhof Schließungen

  • 100,5 Revier

Die letzte, große Kaufhauskette in Deutschland muss heftige Einschnitte hinnehmen.

Galeria Karstadt Kaufhof schließt über 60 seiner 172 Filialen.

Im 100,5 Revier gibt es Galeria Karstadt Kaufhof in Aachen, Düren und Rheydt.
Die Geschäfte in Aachen und Düren bleiben geöffnet; die Karstadt-Filiale in Rheydt schließt.

Die gewerkschaft Ver.di sagt, dass rund 6.000 Mitarbeiter durch die Schließungen ihren Job verlieren würden.

Temporärer Freizeitpark in Eschweiler

  • Eschweiler

Öcher Bend, Annakirmes oder die Eschweiler Sommerkirmes – alles fällt dem Coronavirus dieses Jahr zum Opfer. Die Veranstalter der Eschweiler Kirmes haben sich aber der besonderen Situation angepasst.

In Eschweiler startet heute der Indepark, das ist ein temporärer Freizeitpark auf dem Drieschplatz.
Da gibt es alles, was auch auf einer normalen Kirmes nicht fehlen darf – Achterbahn, Autoscooter und diverse Kinderfahrgeschäfte – und alles unter Corona-Vorschriften.
Der Indepark hat Mittwochs bis Samstags zwischen 2 und 10 auf, Sonntags von 12 bis 10. Bis zum 12. Juli soll er laufen, der Eintritt kostet einen Euro.

Corona-Tests in Dürener Schlachthof

  • Düren

In einem Schlachthof im Kreis Gütersloh sind mittlerweile mehr als 650 Corona-Neuinfektionen nachgewiesen.

Weil das nicht der erste Ausbruch in einem Schlachtbetrieb ist, werden auch die Mitarbeiter vom Schlachthof in Düren alle nochmal getestet.


* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten