• Livestream starten:

 

Sturmschäden sorgen für weitere Ausfälle bei der Rurtalbahn

Sturmschäden sorgen bei der Rurtalbahn weiterhin für Probleme. Teilweise fahren auf einigen Abschnitte in der restlichen Woche Ersatzbusse.

Am Montag ist unter anderem ein Zug am Dürener Annakirmesplaz gegen einen umgestürzten Baum geprallt.

Autodieb baut Unfall auf der Flucht vor der Polizei

  • Übach-Palenberg

Schnelles Fluchtende für einen Autodieb in Scherpenseel. Ein 32-jähriger Niederländer baute bei der Flucht vor der Polizei einen Unfall.

In Übach-Palenberg hatte er am frühen Dienstagmorgen einen hochwertigen BMW geklaut.

Quartier rund um das ehemalige „Lust for Life“-Gebäude soll umgestaltet werden

  • Aachen

Die Politik plant einen großflächigen und ganzheitlichen Umbau des Quartiers. Unter anderem sollen der Bushof, der Büchel und das leerstehende „Lust for Life“-Gebäude neugestaltet werden.

Bevor die Pläne umgesetzt werden können, muss der Haushalt der Stadt das Geld erst noch freigegeben.

Waffe nach Schussabgabe gefunden

  • Wassenberg

Am Samstagmorgen hatte es in Wassenberg eine Verfolgungsjagd inklusive einer Schussabgabe gegeben. Die Waffe des Mannes ist am Montag gefunden worden.

Bei der Waffe handelt es sich um eine Schreckschusspistole.

Bewaffneter Mann im RE4

  • Aachen

Am Sonntagabend musste die Bundespolizei zum Bahnhof Aachen West ausrücken. Dort nahmen sie einen 22-Jährigen fest.

Er hatte im RE4 eine Schusswaffe gezogen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten