Weltweit und auch in Aachen gab es gestern Proteste gegen Rassismus und rassistische Polizeigewalt.Die Partei "Die Linke" hatte 300 Teilnehmer zur Demo auf dem Bahnhofsvorplatz angemeldet, gekommen sind deutlich mehr. Schätzungsweise 600-1000 Leute.
Im Mai wurden immer wieder Autos in Würselen in Brand gesteckt - jetzt hat die Polizei die mutmaßlichen Täter festgenommen.
Ein Mann und eine Frau sollen sollen insgesamt 11 Autos in den letzten Wochen angezündet haben. Die Taten fanden immer am Wochenende statt.Der entstandene Schaden soll etwa 75.000 Euro betragen.
Auf der B258 in Roetgen hat es gestern Abend einen schweren Unfall gegeben.Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen und haben Feuer gefangen.
Weil das Hygiene-Konzept in Aachens Freibad Hangeweiher bislang gut funktioniert, werden die Lockerungen jetzt etwas erweitert.
Ab morgen dürfen demnach 400 Menschen pro Zeitfenster ins Freibad, bislang waren es 280.
Im Aachener Wald zwischen Eupener Straße und Monschauer Straße gab es einen Brand, der bis ins Aachener Südviertel zu riechen war.Heute Morgen wurde das Feuer bemerkt, der Brand ist aber mittlerweile gelöscht.
Zur Startseite
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.
Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.