• Livestream starten:

 

"Wetten, dass..?"-Gewinner aus Lützerath will Abbaggern des Dorfs verhindern

  • 100,5 Revier

Der Klimaaktivist Marten Reiß aus Lützerath hat bei "Wetten, dass...?" gewonnen und will mit dem Preisgeld das Dorf vor den Baggern retten.

Seit zwei Jahren lebt er dort und sein Preisgeld von 50.000 Euro will er Initiativen zur Rettung von Lützerath spenden.

Alemannia Aachen spielt Unentschieden

  • Aachen

Die Alemannia hat gegen den 1. FC Kaan-Marienborn vor 9.800 Zuschauern unentschieden gespielt. Damit ist der TSV jetzt auf dem vierten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit stand Kaan-Marienborn tief hinten drin und Chancen gab es auf beiden Seiten wenige.

Feuerwehr von Studierenden belästigt

  • Maastricht

Die Feuerwehr in Maastricht wurde am Freitagabend bei einem Einsatz von Studierenden belästigt. Ausgerückt ist die Feuerwehr, um ein Lagerfeuer auf dem Gelände der Studentenvereinigung Tragos zu löschen.

Beim Versuch, das Feuer auszumachen, wurden die Studierenden aggressiv gegenüber den Einsatzkräften.

Mehr Hilfen der DG

  • Ostbelgien

Die Regierung der Deutschen Gemeinschaft Belgiens will weitere Hilfen für Vereine und Wohn- und Pflegezentren anbieten. Weil die Energiekosten stark angestiegen sind, hat die DG am Freitag beschlossen, weitere Finanzhilfen anzubieten.

Öffentliche und private Wohn- und Pflegezentren sollen jeweils eine Pauschale in Höhe von 450 Euro pro Platz erhalten.

Zwei PKW im Kreis Düren gestohlen

  • Kreis Düren

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind zwei PKW in Niederzier/Oberzier und Langerwehe/Pier gestohlen worden. Beide Autos standen vor der Haustüre.

In der Zeit von 19 Uhr bis 8:40 Uhr sollen sich die Taten ereignet haben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten