• Livestream starten:

 

Feuerwehreinsatz am Camp Hitfeld

  • Aachen

Die Aachener Feuerwehr musste am Montag gegen 20:00 Uhr zu einem größeren Einsatz ausrücken. Mehrere Menschen hatten einen Brand am ehemaligen Kasernengelände gemeldet.

Unter anderem hatte eine 400 m² Lagerhalle gebrannt. Die Flammen drohten außerdem, auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen.

 

Längere Kohlenutzung keine Lösung

  • 100,5 Revier

Kohle-Gegner im 100,5 Revier sehen eine längere Nutzung von Kohle zur Stromerzeugung kritisch. Die aktuelle Gas-Krise sollte lieber den Ausbau der erneuerbaren Energien beschleunigen, sagen sie.

Unter anderem Klimaschützer am Tagebau Garzweiler.

 

 

Ende des Klinik-Streiks in Sicht?

  • Aachen

Heute findet die nächste Verhandlungsrunde zwischen den Streikenden der Unikliniken und den Arbeitgebern statt.

Die Beschäftigten fordern vor allem mehr Personal, um die Belegschaft zu entlasten.

Am Freitag geht der CHIO los

  • Aachen

Fast 1000 Pferde werden die Aachener Soers bevölkern. 330 Reiterinnen und Reiter aus 32 Nationen starten beim CHIO Aachen, dem größten Reitturnier der Welt.

In den 5 Disziplinen, Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren und Voltigieren geht die absolute Weltelite in den Parcours. Fast 100 Stunden Sport warten auf die Reitsportfans.

 

13-Jährige seit dem Wochenende vermisst

  • Mönchengladbach

Von Lena - Sofie fehlt jede Spur. Das 13-jährige Mädchen ist am Samstag zum letzten Mal gesehen worden, sagt die Polizei in Mönchengladbach

 

Sie sucht Hinweise, um eine neue Suchaktion zu starten.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten