• Livestream starten:

 

Festnahme nach versuchtem Raubüberfall

  • Alsdorf

Ein versuchter Raubüberfall auf ein Alsdorfer Restaurant ist wohl aufgeklärt. Die Polizei hat in Duisburg einen Tatverdächtigen jetzt festnehmen können.

Am 3. Oktober 2023 soll der Festgenommene maskiert in das Restaurant an der Bahnhofstraße gekommen sein.

LKW kracht in Baugerüst

  • Eschweiler

Auf der Kochgasse ist am frühen Freitagmorgen ein kleiner LKW in ein Baugerüst gekracht. Das dreistöckige Gerüst ist durch den Unfall einsturzgefährdet. Seit 07:30 Uhr wird das Gerüst abgebaut.

Bis das Gerüst vollständig abgebaut ist und keine Gefahr mehr besteht, ist die Kochsgasse zwischen Hehlrather Straße und Indestraße vollgesperrt.

Schwere Körperverletzung statt versuchter Totschlag

  • Aachen

Am Donnerstagnachmittag ist am Aachener Landgericht ein Prozess gegen vier Männer zu Ende gegangen. Sie hatten im Sommer vergangenen Jahres drei Männer brutal zusammengeschlagen.

Dafür wurden sie wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

Polizisten bei Durchsuchung verletzt

  • Baesweiler

Am Mittwochmittag wollten Polizisten in Baesweiler eine Wohnung durchsuchen. Bereits an der Tür wurden sie aggressiv begrüßt.

Im weiteren Verlauf wurden zwei Beamte verletzt.

Bundeskanzler besucht St.-Antonius-Hospital

  • Eschweiler

Bundeskanzler Olaf Scholz wird am Donnerstagnachmittag das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler besuchen. Das Krankenhaus wurde bei der Jahrhundertflut 2021 überschwemmt.

Scholz will sich über den Wiederaufbau informieren.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten