• Livestream starten:

 

Wahlen zum Stadtrat in Monschau verschoben

  • 100,5 Revier

In Monschau hat es eine Panne vor den Wahlen zum Stadtrat gegeben.

Das teilt die Stadt Monschau mit.

Geldautomat in Kohlscheid gesprengt

  • Herzogenrath

Letzte Nacht wurde in Herzogenrath-Kohlscheid ein Geldautomat gesprengt. Das bestätigt die Polizei.

Der Geldautomat war Teil der Außenfassade eines Gartencenters in Kohlscheid. Dabei wurde auch das Gebäude zum Teil beschädigt. Ob bei der Sprengung Geld erbeutet werden konnte, ist noch unklar. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei.

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

  • 100,5 Revier

Das schöne Wetter und Motorradfahren - nicht immer eine glückliche Liaison. Gestern Abend ist auf der B 266 bei Kesternich in der Eifel ein Biker gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei hatten die Reifen des Motorrads auf einem Gullideckel wohl die Haftung verloren und der Fahrer die Kontrolle über das Bike. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Belgien verschärft Coronamaßnahmen

  • Belgien

Belgien verschärft wieder die Maßnahmen gegen das Coronavirus.

Ab Mittwoch wird die Anzahl der erlaubten Kontakte verkleinert; auf 5 Personen.

Petition gegen Müll und Lärm in Eschweiler

  • Eschweiler

Zu viel Müll und zu viel Lärm – zwei Probleme, mit denen sich Anwohner am Blausteinsee in Eschweiler auseinandersetzen müssen. Der Grund sind meist Jugendliche, die sich vor allem Abends viel da aufhalten.

Auch im Stadtpark ist das ein großes Problem für die Anwohner.

Sie haben deswegen eine Petition gegründet und fordern von Bürgermeister Rudi Bertram, was dagegen zu unternehmen.

 

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten