• Livestream starten:

 

Weihnachtsbäume von Plantage geklaut

  • Aldenhoven

Mit einer Motorsäge waren zwei Unbekannte auf Diebestour in Aldenhoven-Pützdorf unterwegs. Am Sonntagmorgen sind sie in die dortige Weihnachtsbaumplantage eingebrochen.

Ihre Beute sind zwei große Nordmanntannen.

Einzelhandel zufrieden mit Auftakt ins Weihnachtsgeschäft

  • 100,5 Revier

Das erste Adventswochenende war der Start in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Im 100,5 Revier war besonders am Sonntag einiges los in den Innenstädten und Fußgängerzone.

Unter anderem in Aachen und Erkelenz öffneten die Geschäfte für einen verkaufsoffenen Sonntag.

ICE bleibt in Tunnel liegen

  • Ostbelgien

Ein ICE hatte am Sonntagabend auf seiner Fahrt von Brüssel nach Frankfurt eine Panne. Der Zug ist in einem Tunnel zwischen Lüttich und Aachen liegengeblieben.

Für etwa drei Stunden ging es für die Fahrgäste nicht weiter.

Siege für die Borussia und die Alemannia

  • 100,5 Revier

In der ersten Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach auch das dritte Heimspiel in Folge gewonnen. Damit klettert die Borussia weiter in der Tabelle.

Auch Alemannia Aachen hatte ein Erfolgserlebnis am Wochenende.

Zeuge verfolgt Dieb im Schlafgewand

  • Alsdorf

In Alsdorf hat ein Mann in der Nacht Gegenstände aus geparkten Fahrzeugen gestohlen. Dabei hatte es der Täter nach Angaben der Polizei vor allem auf unverschlossene Fahrzeuge abgesehen.

Ein Täter konnte durch einen aufmerksamen Zeugen geschnappt werden.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten