• Livestream starten:

 

Autofahrt nach Discobesuch in Jülich endet mit fünf Verletzten

  • Jülich

In Jülich ist am Wochenende ein Discobesuch mit fünf Verletzten geendet. Ein Mann aus Aldenhoven hatte auf der Kreuzung der L4 zum Engelsdorfer Weg die Vorfahrt missachtet und war mit einem Auto zusammengestoßen, das eigentlich Vorfahrt hatte.

Drei Menschen wurden schwer, zwei weitere leicht verletzt. Laut Polizei gibt es einen Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

 

Lebenslange Haftstrafe für Mord auf Obi-Parkplatz

  • Aachen

Das Aachener Landgericht hat im Mordfall „Obi-Parkplatz“ eine lebenslange Haftstrafe mit besonderer Schwere der Schuld verhängt. Ende Mai hatte der Mann seine von sich getrenntlebende Ehefrau mit einem Messer erstochen.

Der Richter folgte mit dem Urteil der lebenslangen Haftstrafe dem Antrag der Staatsanwaltschaft.

Feuer auf ehemaligem NATO-Gelände

  • Mönchengladbach

Auf einem ehemaligen NATO-Gelände zwischen Wegberg und Mönchengladbach – im Rheindahlener Land – hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag gebrannt. Anrufer haben der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hat ein leerstehendes Wohnhaus in Vollbrand gestanden.

Weiterhin schleppendes Weihnachtsgeschäft

  • 100,5 Revier

Im 100,5 Revier bleibt das Weihnachtsgeschäft weiter zurückhaltend. Weniger als die Hälfte der Betriebe zwischen Köln und Heinsberg hat am dritten Adventssamstag einen höheren oder zumindest gleichen Umsatz im Vergleich zum letztjährigen dritten Adventssamstag erwirtschaftet.

Das teilt der Handelsverband Aachen-Düren-Köln mit.

40.000 Euro Sachschaden: Unfall zwischen Motorrad und Auto

  • Jülich

In Jülich ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall eines Motorrads mit einem Auto gekommen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 40.000 Euro.

Die Polizei prüft jetzt mehrere Verkehrsstraftaten.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten