• Livestream starten:

15-Jährige nach Messerangriff schwer verletzt

In Mönchengladbach ist ein Treffen zweier Jugendlicher gestern eskaliert.

Eine 15-Jährige und ein 18-Jähriger hatten sich über einen Messenger in Uedding verabredet. Der mutmaßliche Täter soll sich dem Mädchen dabei immer mehr angenähert haben. Weil die 15-Jährige das aber nicht wollte und ihn aufforderte, das sein zu lassen, soll er sie mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben, so die Polizei.

Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr habe aber nicht bestanden.
Den mutmaßlichen Täter konnte die Polizei später festnehmen. Er hatte sich bei dem Angriff selbst verletzt und war in ein Krankenhaus gegangen. Da haben die Beamten ihn gefunden.
Zu den weiteren Hintergründen ermittelt jetzt eine Mordkommission.

Zurück

Ähnliche Themen

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

Scheunenbrand in Bettendorf

  • Alsdorf

In Alsdorf Bettendorf hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gebrannt. Auf der Aldenhovener Straße stand eine Scheune in Flammen.

Um 0:45 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein.

Wegbergerin wegen Totschlags vor Gericht

  • Mönchengladbach
  • Wegberg

Eine Frau aus Wegberg steht ab Donnerstag vor dem Landgericht Mönchengladbach. Die Staatsanwaltschaft wirft der 45-Jährigen Totschlag vor.

Sie soll im vergangenen Dezember ihren Ehemann mit einem Messer getötet haben.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei ist ein Mensch verletzt worden.

Mitarbeiter der Kreisverwaltung festgenommen

  • Düren

Ein Mitarbeiter der Dürener Kreisverwaltung ist festgenommen worden. Ihm wird unter anderem Bestechlichkeit vorgeworfen.

Er soll Schmiergelder von einer Schleuserbande erhalten haben.

Gemeinsame Kontrollaktion der Polizeibehörden in der Euregio

  • 100,5 Revier

Deutsche, belgische und niederländische Polizisten haben am Dienstag gemeinsam im 100,5 Revier kontrolliert. Der Polizeieinsatz trug den Namen "Euregio-Protect".

Die Beamten wollten im Kampf gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer, Schleuser- und Diebstahlkriminalität ein Zeichen setzen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten