• Livestream starten:

Aachener Abiturientinnen helfen bei Kommunalwahlen

Nahezu alle Kommunen im 100,5 Revier suchen Helfer für die Kommunalwahl am 13. September. Da kommt dieses Angebot in Aachen wie gerufen.

Schülerinnen des Abiturjahrgang am St. Ursula Mädchengymnasiums in Aachen haben sich bereit erklärt, ehrenamtlich als Wahlhelferinnen bei der Kommunalwahl dabei zu sein.

Die Stadt nimmt das Angebot natürlich nur zu gerne an.

Zurück

Ähnliche Themen

Schrankenchaos in Merkstein und Aachen

  • Aachen
  • Herzogenrath

Am Dienstagmorgen sorgten zwei Bahnschranken im 100,5 Revier für Probleme. In Herzogenrath-Merkstein und am Prager Ring in Aachen kam es zu Staus während des morgendlichen Berufsverkehrs.

Am späten Vormittag beruhigte sich die Lage an beiden Stellen, und die Schranken wurden wieder geöffnet.

Unternehmen aus Taiwan investiert in Jülich

  • Jülich

In den kommenden Jahren entstehen bis zu 360 neue Arbeitsplätze in Jülich. Ein Elektronikkonzern aus Taiwan baut für über 40 Millionen Euro einen neuen Standort im Brainergy Park.

Hier sollen Anlagen und Bauteile für Autohersteller produziert werden, vor allem für den Bereich autonomes Fahren.

Streik bei WestVerkehr

  • Kreis Heinsberg

Im ÖPNV wird am Dienstag wieder gestreikt. Betroffen sind die Busse der WestVerkehr im Kreis Heinsberg.

Seit dem frühen Morgen bis heute Abend fahren kaum Busse durch den Kreis.

Abi 2024: Start in die Klausurenphase

  • 100,5 Revier

Heute wird es ernst für Tausende Schüler im 100,5 Revier. Die Abiturklausuren gehen los - unter anderem in den Fächern Geschichte, Sozialwissenschaften und Religion.

In den kommenden Wochen stehen insgesamt drei Klausuren und eine mündliche Prüfung auf dem Programm.

Jugendlicher klaut Feuerwehrauto

  • Geilenkirchen

Am Wochenende ist der 15-Jährige in eine Feuerwehrwache eingebrochen und hat Dienstkleidung sowie einen Einsatzwagen geklaut.

Damit hat er dann später in Schleiden in der Eifel einen Unfall gebaut - ist aber geflüchtet.

Überfall auf Tankstelle in Aachen-Brand

  • Aachen

In der Nacht zu Montag haben mehrere maskierte Täter eine Tankstelle in Aachen-Brand überfallen. Einige von ihnen konnten in den Verkaufsraum eindringen.

Ein Komplize wartete draußen im Fluchtwagen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten