• Livestream starten:

Alemannia Aachen unterliegt Sandhausen

Die Alemannia musste am Samstag beim SV Sandhausen eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen – die höchste der Saison.

Ein früher Platzverweis gegen Gianluca Gaudino in der dritten Spielminute brachte die Schwarz-Gelben früh in Unterzahl und prägte das Spielgeschehen.

Der Schiedsrichter ahndete Gaudinos Einsteigen gegen Sandhausens Wolf als Rote Karte, was Trainer Heiner Backhaus im Nachgang kritisch kommentierte: „Wenn er die Situation so bewertet, dass es rot ist, habe ich das zu akzeptieren. Allerdings erwarte ich dann auch, dass das Spiel danach in diesen Linien geleitet wird.“

In Unterzahl zeigte die Alemannia dennoch einen couragierten Auftritt und hielt bis zur 37. Minute gut mit. Erst kurz vor der Pause gelang Sandhausen das 1:0 durch Wolf. Auch im zweiten Durchgang blieben die Aachener bemüht, verpassten aber mehrfach knapp den Ausgleich, bevor Sandhausen durch schnelle Tore von Otto und Fehler in der 62. und 63. Minute davonzog. Die Partie endete schließlich mit einem späten 4:0-Treffer des SVS, doch die kämpferische Leistung der Aachener Mannschaft und die Unterstützung der 1500 mitgereisten Fans wurden auch nach Abpfiff honoriert.

Nach der Länderspielpause geht es für die Alemannia auf dem heimischen Tivoli gegen 1860 München weiter.

Zurück

Ähnliche Themen

Rurbrücke für den Verkehr freigegeben

  • Jülich

Über drei Jahre haben Pendler auf diese wichtige Verbindung verzichten müssen. Am Mittwoch ist die neue Brücke über die Rur in Jülich wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Das neue Bauwerk hat sieben Millionen Euro gekostet.

Spanien wird Partnerland des CHIO 2025

  • Aachen

Unter dem Motto “Hola Espana” wird im kommenden Jahr der CHIO Aachen ausgerichtet, Spanien ist das Partnerland für 2025.

Das gab der Aachen-Laurensberger-Rennverein heute bekannt. Damit folgt Spanien auf die USA, die 2025 das Partnerland waren.

Empfehlungen des Bürgerrats vorgestellt

  • Aachen

Der Aachener Bürgerrat 2024 hat am Dienstagabend Empfehlungen präsentiert, wie die Stadt für Familien und Kinder attraktiver werden kann. Im September hat es in diesem Zusammenhang Beratungen in Arbeitssitzungen gegeben.

In einem nächsten Schritt wird der Rat der Stadt Aachen am 5. Februar 2025 über die Empfehlungen beraten und entscheiden.

Verkehrsprobleme in der Voreifel

  • Stolberg

In Zweifall, Venwegen, Mulartshütte und anderen Orten muss man sich in den nächsten Tagen seine Wege suchen.

Die Ortsdurchfahrt in Venwegen ist schon länger gesperrt. Und jetzt ist auch noch der Ortskern in Zweifall dicht. Wegen eines Wasserrohrbruchs an der Ecke Jägerhausstraße/Werkstraße.

Entscheidung des OVG: Jülicher Atommüll darf in Ahaus gelagert werden

  • Jülich

Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht (OVG) hat entschieden, dass 152 Castorbehälter mit Atommüll aus dem ehemaligen Versuchsreaktor in Jülich im Zwischenlager Ahaus aufbewahrt werden dürfen. Damit wurde eine Klage der Stadt Ahaus und eines Anwohners gegen die Bundesrepublik abgewiesen.

Die Kläger hatten argumentiert, dass Sicherheitsfragen – insbesondere bei Angriffen von außen – nicht ausreichend geklärt seien.

Zwei Männer aus Kühltransporter gerettet

  • Aachen
  • Eupen

Auf dem Grenz-Rastplatz Lichtenbusch in Belgien hörte der Fahrer eines Kühltransporters während einer Rastpause auffällige Klopfgeräusche. Mit Hilfe der deutschen Bundespolizei konnten zwei junge Männer aus der Türkei und Afghanistan aus dem Kühlraum gerettet werden.

Ihnen ging es den Umständen entsprechend gut.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten