• Livestream starten:

Alemannia verliert Nachholspiel in Wuppertal

Alemannia Aachen kehrt ohne Punkte aus Wuppertal zurück.

Die Schwarz-Gelben verloren am Abend im Nachholspiel mit 0:1.

Es war bereits der vierte Anlauf der offiziell letzten Hinrundenpartie für die Aachener. Das Spiel hätte eigentlich schon Ende letzten Jahres stattfinden sollen, musste seitdem aber immer wieder verschoben werden. Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Wegberg wollte die Alemannia gegen Wuppertal an die Leistung anknüpfen, das gelang aber nur bedingt. Auch wenn Aachen spielerisch das haushoch überlegenere Team war, zum Torerfolg kam es nicht. Wuppertal auf der anderen Seite reichte ein verwandelter Elfmeter bereits nach 10 Minuten um die drei Punkte klar zu machen.

Gut für die Alemannia: Schon am Samstag hat die Mannschaft die Möglichkeit wieder Punkte zu holen. Am Samstag geht es gegen Borussia Mönchengladbach II.

Zurück

Ähnliche Themen

Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine alte Weltkriegsbombe gefunden. Sie konnte um 20:05 Uhr am Donnerstagabend erfolgreich entschärft werden.

3.700 Menschen mussten für die Entschärfung evakuiert werden.

American Football auf dem Tivoli

  • Aachen

Ab Ende Mai wird es vier Footballspiele auf dem Aachener Tivoli geben. Die Cologne Centurions werden einige ihrer Heimspiele im Stadion der Alemannia austragen.

Grund dafür ist die anstehende Fussball-Europameisterschaft.

Monheimsallee bleibt gesperrt

  • Aachen

Am 12. April gab es auf der Monheimsallee einen Wasserrohrbruch. Seitdem ist die Straße in Richtung Hansemannplatz gesperrt.

Die Arbeiten in dem Bereich werden noch bis zum 25. April dauern.

Rätsel um falsche Knöllchen gelöst

  • Würselen

Am Donnerstagmorgen sind in einem Würselener Wohngebiet falsche Strafzettel aufgetaucht. Zwei Kinder waren für diese Aktion verantwortlich.

Für diese Aktion werden die beiden Kinder keine Konsequenzen tragen müssen.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten