• Livestream starten:

Aufnahmestopp für Flüchtlinge

Aachen nimmt erst einmal keine weiteren Flüchtlinge aus der Ukraine auf.

Es fehle an Unterkünften, das Personal sei am Ende - die Belastungsgrenze allgemein überschritten, hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Jetzt seien andere Kommunen an der Reihe. Seit Beginn des Krieges sind mehr als 4.000 Geflüchtete nach Aachen gekommen. Laut dem Verteilschlüssel des Landes hätte die Stadt nur 2.000 aufnehmen müssen.

Zurück

Ähnliche Themen

Polizei zerschlägt Einbrecherbande

  • Düren

Mit Hilfe von Spezialeinheiten hat die Polizei am Montagmorgen fünf Mitglieder der mutmaßlichen Einbrecherbande festgenommen.

Die Beschuldigten sollen serienweise in Tankstellen und Supermärkte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eingebrochen sein.

Ausbildungs- und Studienmesse in der 100,5 Arena

  • Aachen

Studium oder Ausbildung? Eine Frage, vor der viele Schüler nach ihrem Abschluss stehen.

Die Vocatium, die größte Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Region, möchte dabei am Dienstag und Mittwoch helfen.

CHIO-Brücke wird geprüft

  • Aachen

Die CHIO-Brücke über die Krefelder Straße in Aachen wird am Dienstag planmäßig überprüft. Alle sechs Jahre sehen Fachleute nach möglichen Schäden und prüfen die Standfestigkeit des Bauwerks.

Durch die notwendigen Arbeiten kann es zu Verkehrseinschränkungen auf der Krefelder Straße kommen.

Borussia ist wirtschaftlich wieder in der Gewinnzone

  • Mönchengladbach

Zum ersten Mal seit der Pandemie hat Borussia Mönchengladbach wieder schwarze Zahlen verkünden können. Im Geschäftsjahr 2023 verbuchte der Bundesligist einen Gewinn in Höhe von knapp 4,3 Millionen Euro.

Die Vereinsführung hat auf der Mitgliederversammlung die Bilanz präsentiert.

Frau wird von Auto überfahren

  • Stolberg

In der Nacht zum Montag kam es auf der Europastraße zu einem tragischen Unfall. Eine Frau wurde von einem Auto überfahren und starb an ihren Verletzungen.

Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt.

Dachsbau sorgt für Streckensperrung

  • Wegberg

Bis auf weiteres können keine Züge auf der Strecke der Linie RB 34 zwischen Wegberg und Dalheim fahren. Schuld ist ein Dachsbau unter den Gleisen.

Die Standfestigkeit des Gleisbettes muss jetzt überprüft werden.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten