Beeinträchtigungen auf der A44
Das Wochenende über wird auf der A44 zwischen Alsdorf und Würselen gearbeitet. Das sorgt dafür, dass jeweils eine Spur wegfällt.
Montagmorgen sollen die Bauarbeiten vor dem Berufsverkehr abgeschlossen sein.
Ab 6 Uhr am Freitagabend beginnen die Bauarbeiten. Zwischen den Anschlussstellen Begau und Broichweiden wird deshalb je eine Spur gesperrt. Nur der rechte Fahrstreifen steht Autofahrern dann zur Verfügung.
Es werden Vorbereitungen für die nächste Bauphase ab Dezember auf Höhe Broichweiden getroffen. Diese soll dazu dienen, ab Dezember den Verkehr in Richtung Düsseldorf zunächst einstreifig über die neuen Brückenbauwerke Kerstengasse und Broichweiden laufen zu lassen. Die zweite Fahrspur Richtung Düsseldorf verläuft dann noch über die Richtungsfahrbahn Belgien und wird kurz hinter der Anschlussstelle Broichweiden über die Mittelstreifenüberfahrten zurück auf die Richtungsfahrbahn Düsseldorf geführt.
Am Montagmorgen sollen ab 5 Uhr morgens die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Dann können wieder beide Fahrstreifen genutzt werden.
Aktuelle Nachrichten
IHK Azubi-Speeddating
Die Industrie- und Handelskammer Aachen will den Fachkräftemangel in der Region weiter…
Pkw-Brand auf der B56 sorgt für Vollsperrung
Am Dienstagnachmittag hat auf der B56 in Richtung Heinsberg auf Höhe Niederheid ein Auto…
Tagebau wird zu riesigem See
Spätestens 2033 endet der Braunkohleabbau im Tagebau Garzweiler. Danach soll in dem über…
Streik: Busse und Verwaltung betroffen
In Aachen wird am Mittwoch erneut gestreikt – und das gleich in mehreren Bereichen.
Die…
Stolberger Rathaus geht es jetzt endgültig an den Kragen
Es ist eins der größten Bauprojekte zurzeit in NRW: der Abriss des Stolberger Rathauses.…
Verkehrsunfall mit Rettungswagen – Drei Verletzte, hoher Sachschaden
Am Montagabend kam es an der Kreuzung Im Großen Tal/Nordstraße zu einem schweren…