• Livestream starten:

Brand in Stolberg gelöscht

In Stolberg hat heute Vormittag ein Dachstuhl gebrannt, das Feuer ist aber mittlerweile unter Kontrolle.
Zwischenzeitlich hatte sich viel Rauch gebildet; die Warn-App NINA hat deshalb für den Bereich Stolberg eine Warnung ausgelöst.
Es gab bei dem Brand keine Verletzten; Autofahrer müssen sich aber darauf einstellen, dass die Würselener Straße noch mehrere Stunden gesperrt ist.

Zurück

Ähnliche Themen

Jahresdialog Radverje

Bei der Stadt Aachen geht es heute am späten Dienstagnachmittag ums Radfahren. In der Talstraße findet der Jahresdialog zum Thema Radverkehr statt.

Hauptthemen sind aktuelle Entwicklungen und das Miteinander von Rad, Auto, Bus und Co. im Straßenverkehr.

 

Verkehrsunfallstatistiken für das 100,5 Revier

  • 100,5 Revier

Im 100,5 Revier gab es etwas mehr Verkehrsunfälle im Vergleich zu 2022. Das zeigen die Unfallstatistiken der Polizei Aachen und Heinsberg.

Dabei sind auch mehr Kinder verunglückt.

Schaden nach Brand in Luisenhospital liegt bei über 10 Millionen Euro

  • Aachen

Das Feuer am Montag vor zwei Wochen hat auf einer Station, der Intensivstation und in dem OP-Bereich großen Schaden angerichtet. Genau beziffert werden kann der Schaden noch nicht. Er liegt aber im zweistelligen Millionenbereich.

Das Krankenhaus ist gut versichert. Inwieweit die Versicherungen den gesamten Schaden übernehmen, steht noch nicht fest.

Prozessauftakt nach Angriff auf Café-Chef

  • Heinsberg

Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord. Am Aachener Landgericht beginnt am Montag der Prozess zu einem Fall aus Heinsberg.

Dem Angeklagten wird der überraschende Angriff auf den Inhaber eines Heinsberger Cafés vorgeworfen.

Glasfaser-Ausbau in Eupen beginnt

  • Eupen

Im Stadtzentrum von Eupen beginnen am Montag die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes. Das Projekt ist Teil eines großflächigen Ausbaus in Ostbelgien.

Die ersten Glasfaserleitungen liegen seit dem vergangenen Jahr zwischen Sankt Vith und Amel.

Taucher im Blausteinsee vermisst

  • Eschweiler

Seit Sonntagvormittag wird am Blausteinsee nach einem vermissten Taucher gesucht. Vor Ort sind Polizei, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk.

Am Nachmittag sind unter anderem noch zwei Hubschrauber und Boote im Einsatz.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten