• Livestream starten:

Bundespolizei nimmt Mann mit 12 Identitäten fest

Die Bundespolizei in Aachen hat am Montagnachmittag einen Mann festgenommen. Er hat sich bei den Behörden bislang mit 12 unterschiedlichen Namen ausgewiesen.

Gegen ihn hat es außerdem eine Einreisesperre gegeben und er hat eine Frau bestohlen.

Die Polizisten kontrollierten am Hauptbahnhof in Aachen im Rahmen der eingeführten Grenzkontrollen einen Zug aus Belgien. In diesem befand sich der 58-jährige Mann aus Kamerun. Beim Halt in Aachen wurden die Polizisten von einer Zeugin angesprochen, die eine Diebstahlhandlung des Mannes beobachtet hatte.

Weil der 58-Jährige nicht über ausreichende Grenzübertrittsdokumente verfügte, wurde er zur Dienststelle am Hauptbahnhof mitgenommen. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke stellten sich seine bisher benutzten Identitäten heraus. Die wahre Identität konnte aber festgestellt werden, da der Mann einen echten kamerunischen Reisepass mit sich führte. Der Mann war bei der Polizei schon bekannt, unter anderem wegen Eigentumsdelikten. Darüber hinaus darf er sich nicht in Deutschland aufhalten.

Bei seiner Durchsuchung wurde Bargeld im dreistelligen Bereich, eine hochwertige Sonnenbrille, ein französischer Reisepass – ausgestellt auf eine Frau – sowie persönliche Dokumente der Frau gefunden. Die Frau konnte telefonisch erreicht werden. Sie ist wohl im Zug eingeschlafen und hatte den Diebstahl bis dahin nicht mal bemerkt. Sie kam zurück nach Aachen, sodass ihr die Sachen übergeben werden konnten. Der Mann aus Kamerun kam in Polizeigewahrsam. Er wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.

Zurück

Ähnliche Themen

Soft-Air-Waffen sorgen für großen Polizeieinsatz und Straßensperrung

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach haben am Sonntagnachmittag Soft-Air-Waffen dazu geführt, dass mehrere Streifenwagen ausgerückt sind. Darüber hinaus ist eine Straße gesperrt worden.

Ein Mieter aus einem Mehrfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße hatte sich bei der Polizei gemeldet.

Autofahrer mit über 100 km/h zu viel unterwegs

  • Düren

Die Dürener Polizei hat am Sonntag Geschwindigkeitsmessungen auf der B56 in Höhe des Industriegebietes „Im Großen Tal“ durchgeführt. Ein Mann ist mit über 100 km/h zu viel unterwegs gewesen.

Insgesamt hat es 285 Verstöße in sechs Stunden gegeben.

Frau wird von Einbrecher im Wohnzimmer eingeschlossen

  • Düren

Am Sonntagabend ist eine Frau von einem Einbrecher in ihrem Wohnzimmer eingeschlossen worden. Danach hat der Täter offenbar das Schlafzimmer durchsucht.

Gestohlen worden ist nach ersten Angaben Schmuck im Wert eines unteren fünfstelligen Betrages.

Zeugensuche nach Streit

  • Hückelhoven

Die Polizei ist am Samstagabend um 19:45 Uhr zu einem Einsatz in der Parkhofstraße gerufen worden. Es hat einen Streit gegeben und einer der Beteiligten soll ein Messer gezogen haben.

Die Polizei sucht wegen des Vorfalls nach Zeugen.

Achtung bei orangefarbenen Postkarten

  • Kreis Düren

Die Dürener Polizei warnt vor auffälligen, orangefarbenen Postkarten in den Briefkästen im ganzen Kreisgebiet. Hinter den Karten stecken Betrüger.

Die Polizei rät dringend davon ab, die auf den Karten angegeben Nummer anzurufen oder auf Anrufe einzugehen.

Date erwartet und dann ausgeraubt

  • Würselen

An den letzten beiden Freitagen (4. Oktober und 11. Oktober) sind in Würselen drei Männer ausgeraubt worden. Eigentlich haben sie eine Verabredung mit einer Frau erwartet.

Vor Ort haben dann aber mehrere jugendliche Personen gewartet.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten