• Livestream starten:

Date erwartet und dann ausgeraubt

An den letzten beiden Freitagen (4. Oktober und 11. Oktober) sind in Würselen drei Männer ausgeraubt worden. Eigentlich haben sie eine Verabredung mit einer Frau erwartet.

Vor Ort haben dann aber mehrere jugendliche Personen gewartet.

Der erste Fall ereignete sich am frühen Nachmittag der 4. Oktobers. Ein junger Mann hatte sich über den Nachrichtendienst Telegram mit einer Frau verabredet. Die Jugendlichen, die stattdessen auf ihn gewartet haben, schlugen und traten ihn und raubten sein Handy. Anschließend flüchteten die Täter.

Wenige Stunden später wurde ein zweiter Mann Opfer eines ähnlichen Vorfalls. Auch hier wurde das Opfer geschlagen und getreten. Die Gruppe ließ dann aber von ihm ab und flüchtete ohne Beute.

Der dritte Fall passierte am 11. Oktober. Der Mann hatte sich über Telegram mit einer Frau verabredet und wurde dann ebenfalls Opfer eines Raubs. Die Täter schlugen auch hier auf den Mann ein und traten ihn und entwendeten sein Handy.

Die Geschädigten wurden bei den Vorfällen teilweise schwer verletzt. In allen Fällen soll es sich um die gleichen Täter handeln. Es soll sich um vier oder fünf Täter gehandelt haben. Sie werden zwischen 15 und 20 Jahre alt eingeschätzt. Die Kriminalpolizei wertet Spuren von den Tatorten und Zeugenhinweise aus.

Zurück

Ähnliche Themen

Rennradfahrer kollidieren mit Motorrad

  • Kreis Düren

In Heimbach hat sich auf der L 249 ein Unfall zwischen einem Motorrad und zwei Rennradfahrern ereignet.

Ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Kerpen fuhr am Samstag in Richtung Abtei Mariawald, wo aufgrund einer Baustelle der rechte Fahrstreifen gesperrt und die Strecke als Einbahnstraße ausgeschildert ist.

Großeinsatz der Polizei - 4 Festnahmen

  • Würselen

Am Samstagnachmittag hat ein Großeinsatz der Polizei in Würselen zu vier vorläufigen Festnahmen geführt.

Bei den Hausdurchsuchungen wurde auch ein Sondereinsatzkommando eingesetzt, um eine der Personen festzunehmen.

Alemannia Aachen unterliegt Sandhausen

  • Aachen

Die Alemannia musste am Samstag beim SV Sandhausen eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen – die höchste der Saison.

Ein früher Platzverweis gegen Gianluca Gaudino in der dritten Spielminute brachte die Schwarz-Gelben früh in Unterzahl und prägte das Spielgeschehen.

Lauter Knall in Heinsberger Innenstadt

  • Heinsberg

Ein lauter Knall sorgte heute Vormittag gegen 11:45 Uhr für Aufregung in der Heinsberger Innenstadt. Passanten bemerkten danach Rauch, der aus einem Lüftungsschacht in der Stiftsstraße austrat, und alarmierten die Einsatzkräfte.

Polizei und Feuerwehr rückten umgehend aus.

Alemannia Aachen trifft auswärts auf SV Sandhausen

  • Aachen

Am Samstag um 14 Uhr tritt Alemannia Aachen erstmals auswärts beim SV Sandhausen an.

Der Drittplatzierte gilt trotz einer derzeitigen Schwächephase für Trainer Heiner Backhaus als einer der „Top-Favoriten“ der Liga.

Thermalbecken „Wärm Komp“ muss schließen

  • Aachen

Das Pop-up-Thermalbecken „Wärm Komp“ im Burtscheider Kurpark, das kostenloses Baden im Thermalwasser ermöglichen sollte, muss aufgrund einer dauerhaft hohen Keimbelastung schließen.

Die Verantwortlichen von der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen konnten trotz umfassender Hygienemaßnahmen die Richtwerte des Gesundheitsamts nicht einhalten.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten