• Livestream starten:

Die Städteregion Aachen kann sich auf neue Lockerungen einstellen

Heute liegt die 7-Tage Inzidenz nicht nur das erste Mal unter 35 - es ist auch der 5. Werktag in Folge nicht die 50 überschritten worden.
Ab Sonntag gilt deshalb in der Städteregion die Lockerungsstufe 2.
Heißt: es dürfen sich wieder Menschen aus 3 Haushalten oder Alternativ auch insgesamt 10 Personen treffen - für zweiteres brauchen aber alle ein negatives Testergebnis.
Außerdem machen Restaurants auch wieder drinnen und die Fitnessstudios in der Region auf.
Außerdem hat die Städteregion gerade mitgeteilt: ab Sonntag hat am Freibad Hangeweiher auch die Liegewiese wieder für Besucher geöffnet.

Zurück

Ähnliche Themen

Monheimsallee wieder befahrbar

  • Aachen

Gute Nachrichten für Autofahrer in Aachen: Die Monheimsallee in Richtung Hansemannplatz ist wieder freigegeben.

Eigentlich hätten die Reparaturarbeiten noch länger dauern sollen.

Vollbesetztes Auto prallt gegen Bäume

  • Heinsberg

Am Samstagmorgen kam es zwischen Randerath und Dremmen zu einem schweren Autounfall. Ein Auto mit mindestens fünf Insassen kam von der Straße ab.

Die Gruppe war nach einem Discobesuch auf dem Heimweg.

Baum stürzt auf Fußgänger

  • Aachen

Es ist eine Horrorvorstellung für Spaziergänger: Ein Baum stürzt auf einen Spaziergänger. Das ist am Freitagnachmittag in Aachen-Richterich passiert.

Glücklicherweise war die Feuerwehr zu der Zeit in der Nähe.

Drogenschmuggler verhaftet

  • Kreis Heinsberg

Am Donnerstagnachmittag hat die Bundespolizei in Heinsberg zugeschlagen.

Sie nahm einen Mann fest, der über 4 Kilogramm Amphetamine ins Land schmuggeln wollte.

BUND hält früheren Ausstieg aus der Braunkohle für möglich

  • 100,5 Revier

Es wird deutlich weniger Braunkohle gebraucht, als von allen behauptet wird. Der Bund für Umwelt und Naturschutz hält deswegen einen noch früheren Ausstieg aus der Braunkohle in NRW für möglich.

Das gilt auch für die Tagebau-Anlagen im 100,5 Revier.

72-Stunden-Aktion im 100,5-Revier gestartet

  • 100,5 Revier

Bei der Aktion vom Bund der deutschen katholischen Jugend leisten Vereine und Gruppen 72 Stunden lang gemeinnützige Arbeit.

Bundesweit findet die 72-Stunden-Aktion zum dritten Mal statt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten