• Livestream starten:

Eingang mit Gullydeckel beschädigt – Polizei sucht Zeugen

In Heinsberg hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein unbekannter Mann die Schiebetür einer Drogerie massiv beschädigt. Offenbar soll er das mit einem Gullydeckel gemacht haben.

Die Polizei sucht deswegen jetzt nach Zeugen.

Gegen 02:35 Uhr ist der Polizei der Eingang der Drogerie in der Hochstraße aufgefallen. Zur gleichen Zeit rief ein Zeuge bei der Leitstelle an, der zu Fuß auf der Klosterstraße unterwegs war. Er hatte einen lauten Knall aus Richtung Innenstadt gehört und bemerkte danach einen Mann, der ihm entgegenkam und Einmalhandschuhe trug. Der mutmaßliche Täter hatte darüber hinaus eine weiße Hose und eine schwarze Jacke an und verdeckte sein Gesicht. Der Zeuge folgte dem Mann danach und sah, wie er in einen dunklen VW auf einem Schotterplatz an der Westpromenade stieg. Im Anschluss fuhr der Wagen in Richtung Sittarder Straße weg.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 02452 920 0 zu melden. Alternativ geht das auch hier im Netz.

Zurück

Ähnliche Themen

Betrug durch Bankmitarbeiter verhindert

  • Aachen

Eine Betrugsmasche mit Schockanrufen konnte in Aachen dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters gestoppt werden. Eine 91-jährige Rentnerin wollte eine größere Summe Geld abheben, nachdem sie von einer vermeintlichen Polizistin telefonisch unter Druck gesetzt worden war.

Der Bankangestellte alarmierte die Polizei, die die Frau rechtzeitig über den Betrugsversuch informierte.

Prozess wegen versuchten Mordes

  • Aachen

Versuchter Mord mit einem Messer in Nörvenich: Das wird einem Mann ab heute vor dem Aachener Landgericht vorgeworfen.

Im Sommer letzten Jahres soll er sein späteres Opfer zufällig getroffen haben.

Neujahrsempfang in Erkelenz

  • Erkelenz

In der Erkelenzer Stadthalle hat Bürgermeister Stephan Muckel am Wochenende zum Neujahrsempfang geladen. Neben einem bunten Rahmenprogramm mit dem Düsseldorfer Kabarettisten Martin Maier-Bode wurde auch über die Zukunft der Stadt gesprochen.

Im traditionell sehr karnevalistischen Erkelenz soll die Bundestagswahl kurz vor Karneval nicht zu Einschränkungen sorgen: “Die Erkelenzer und Erkelenzerinnen können feiern und danach mit der Pappnase wählen kommen”, sagt Bürgermeister Stephan Muckel.

Überragende Alemannia schlägt RWE

  • Aachen

Trainer Heiner Backhaus hat seiner Mannschaft die „beste Saisonleistung“ nach dem Spiel attestiert. Alemannia Aachen hat den Rückrunden-Auftakt in der dritten Liga gegen Rot-Weiss Essen souverän gewonnen.

Mit 2:0 hat sich die Alemannia durch die Treffer von Anas Bakhat und Anton Heinz im Westschlager durchgesetzt.

Das 100,5-Revier wird älter: Pflegebedarf steigt rasant

  • 100,5 Revier

Im Kreis Heinsberg, der Städteregion Aachen, in Mönchengladbach und im Kreis Düren ist die Zahl der Pflegebedürftigen seit 2017 stark angestiegen – mehr als doppelt so viele Menschen wie vor sechs Jahren sind inzwischen auf Pflege angewiesen. Das zeigt der neue AOK-Pflegereport.

Mittlerweile betrifft das etwa jeden zehnten Menschen in unserer Region, und der Trend zeigt weiter nach oben.

Großbrand in einer Lagerhalle im Kreis Düren

  • Düren

In Vossenack im Kreis Düren ist heute Nachmittag in einer Lagerhalle ein Großbrand ausgebrochen. Rund 150 Rettungskräfte sind im Einsatz. Bei einem Busunternehmen auf der Mestrenger Straße hatte ein Omnibus im Motorraum Feuer gefangen. Anschließend griffen die Flammen auf die angrenzende Lagerhalle und weitere Busse über und breiteten sich aus, sagt die Einsatzleitung.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten