• Livestream starten:

Enwor-Kunden bekommen fälschlicherweise Kündigungsschreiben

Viel Verwirrung in Herzogenrath: Plötzlich wurde vielen Enwor-Kunden der Vertrag gekündigt. Die letzten Tage hatten Kunden immer wieder ein entsprechendes Kündigungsschreiben des Strom- und Wasserlieferanten im Briefkasten.

Dabei handelt es sich aber um ein Versehen, klärt die STAWAG jetzt auf.

Grund dafür ist die Fusion der Enwor mit der STAWAG. „Durch den Zusammenschluss [...] sind auch unsere Systeme technisch zusammengelegt worden", erklärt STAWAG-Pressesprecherin Vanessa Grein. Das entsprechende Schreiben dazu, das unter anderem die Kunden in Herzogenrath erhalten haben, sei sehr missverständlich formuliert gewesen. Viele Kunden sind davon ausgegangen, dass ihr Vertrag jetzt gekündigt wird. „Das ist aber nicht der Fall", ergänzt Grein im 100,5-Interview weiter. „Alle Verträge behalten ihre Gültigkeit und die Kunden müssen auch nichts machen." Die Kunden erhalten dafür bald auch noch mal ein separates Schreiben.

Seit dem 01. Oktober 2024 sind STAWAG und Enwor ein Unternehmen. Ziel der Fusion ist es, wie die STAWAG selbst kommuniziert, ein noch stärkeres Unternehmen zu schaffen, das die Energie- und Wärmewende für Stadt und Region weiter voranbringt und die Kommunen durch noch stabilere Ausschüttungen entlastet.

Zurück

Ähnliche Themen

RWTH Aachen und Deutschsprachige Gemeinschaft arbeiten enger zusammen

  • Aachen
  • Deutschsprachige Gemeinschaft

Die RWTH Aachen und die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens (DG) haben ihre Zusammenarbeit offiziell vertieft.

In Eupen unterzeichneten Vertreterinnen und Vertreter beider Seiten eine Vereinbarung, die auf eine engere Kooperation in den Bereichen Städtebau, Regionalentwicklung, Architektur und kulturelles Erbe abzielt.

Stadt Düren führt digitales Ummelden ein

  • 100,5-Revier

Die Stadt Düren wird digitaler: Seit Donnerstag können Bürger auch online ihren Wohnsitz ändern lassen, vorher musste dafür ein Termin bei der Stadt vereinbart werden.

In der Stadt Aachen ist das bereits seit Anfang April möglich. Weitere Städte, auch aus dem Kreis Heinsberg und der Städteregion Aachen, wollen nachziehen.

Größerer Polizeieinsatz durch 41-Jährigen ausgelöst

  • Kreis Düren

In Merzenich hat es am Donnerstagabend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein 41-Jähriger hatte vor einem Haus einen Schuss abgegeben.

Die Polizei ermittelt.

Kostenlose Maibäume aus dem Würselener Stadtforst – Ausgabe am 30. April

  • Würselen

Auch in diesem Jahr verschenkt die Stadt Würselen wieder Maibäume aus dem städtischen Forst – ganz kostenlos. Wer am 30. April ab 12 Uhr zum Parkplatz am Forsthaus Schwarzenbruch kommt, kann sich eine der Maibirken sichern.

Eine Reservierung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Alemannia erhält die Lizenz für Liga 3

  • Alemannia Aachen

Alemannia Aachen hat gute Nachrichten vom DFB erhalten. Der Deutsche Fußball-Bund hat den Aachenern die Zulassung für die kommende Saison in der 3. Liga erteilt.

Sie erfolgt ohne weitere Bedingungen seitens des DFB.

Einbrüche im Kreisgebiet

  • Kreis Düren

Im Kreis Düren hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbruch in einer Apotheke gegeben. Am Mittwochmorgen ist in eine Goldschmiede eingebrochen worden.

In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten