
Erfolgloser Raub: Täter in Aachen auf der Flucht
In einer Aachener Apotheke hat es am Montag einen versuchten Raubüberfall gegeben: Ein Mann betrat gegen 14.45 Uhr mit einer Schusswaffe den Laden in der Ahornstraße (Aachen-Hörn), so die Polizei Aachen.
Als die Mitarbeiter der Apotheke den Mann stoppen wollten, kam es zum Gerangel. Dabei fiel ein Schuss, wobei bisher noch nicht klar ist, ob der Schuss gewollt abgegeben wurde und die Waffe scharf war.
Der Täter konnte fliehen und ist auch weiterhin auf der Flucht (Stand: 17.00 Uhr). Auch ein Hubschraubereinsatz der Polizei über der Hörn konnte den Mann nicht ausfindig machen. Ein Mitarbeiter der Apotheke wurde bei dem Überfall leicht verletzt - allerdings beim Gerangel, nicht durch den Schuss. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und ist vor Ort. Die Polizei geht aktuell nicht von einer Gefahr für die Öffentlichkeit aus.
Aktuelle Nachrichten
AS verliert letztes Spiel, Alemannia und Borussia noch gefordert
Die AS Eupen hat am Freitag 0:1 bei Patro Eisden verloren. Alemannia Aachen muss am…
Osterbend startet
Am Samstag geht der Osterbend in Aachen los. Bis zum 5. Mai findet der Öcher Bend statt.
A…
Unauffälliger "Car-Freitag"
Der "Car-Freitag" ist für die Tuner-Szene schon seit längerer Zeit zum traditionellen…
Kinder melden sich über Notruf: Rettungseinsatz
Am Freitagabend ist es in Alsdorf zu einem Rettungseinsatz im Bereich der Bergehalde Anna…
Unfall im Feiertagsverkehr
Am Freitag ist es auf der A52 in Richtung Roermond zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen…
Björn Jansen kandidiert als Präsident von Alemannia Aachen
Der Aachener SPD-Politiker Björn Jansen möchte sich bei der Jahreshauptversammlung im Juni…