• Livestream starten:

Erstes Advents-Impfen erfolgreich zu Ende

In Aachen und Umgebung hat es am Wochenende gleich mehrere Impf-Aktionen gegeben. Alle unter dem Motto "Advents-Impfen".

Beim 60-Stunden-Impfmarathon in den Aachen Arkaden haben sich etwa 8.000 Menschen eine Spritze zum Corona-Schutz geben lassen.

Die allermeisten haben sich ihre Booster-Impfung abgeholt. Aber immerhin etwa 1.200 Menschen haben ihre Erst- oder Zweitimpfung bekommen.

Auch in der Kirche St. Laurentius in Laurensberg und in zwei Aachener Kneipen konnte man sich am Wochenende seinen Pieks abholen.

Zurück

Ähnliche Themen

Einbruch in Lotto- und Postladen

  • Aachen

Es musste schnell gehen am frühen Mittwochmorgen in Aachen-Walheim. Zwei Männer sollen in ein Lotto- und Postgeschäft in der Prämienstraße eingebrochen sein.

Gegen kurz nach 4 Uhr ist einer der Männer mit einem Kleinwagen in die Fensterfront gerast.

Segelflieger aus ganz Deutschland in Merzbrück

  • Würselen

Von Mittwoch bis einschließlich Sonntag ist rund um und über dem Flugplatz in Merzbrück viel los. Über 50 Leistungssegelflieger nehmen am Euregio Cup teil.

In verschiedenen Wertungsklassen werden unter anderem die neuen Deutschen Meister ermittelt.

Katzenschutzverordnung: Tierärzte haben viel zu tun

  • Kreis Heinsberg

 

Seit gut einem Monat müssen im Kreis Heinsberg frei laufende Katzen kastriert und gechippt sein. Dort greift seitdem die neue Katzenschutzverordnung.

Die neue Regelung wird im Alltag umgesetzt.

Alemannia Aachen verpflichtet Abwehrspieler

  • Aachen

Alemannia Aachen vermeldet den nächsten Neuzugang für die 3. Liga. Abwehrspieler Felix Meyer wechselt an den Tivoli.

Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

Jugendkarlspreis verliehen

  • Aachen

Hauptgewinner beim Aachener Jugendkarlspreis sind litauische Jugendliche. In ihrem Projekt „Sisterhood Pathways“ informieren sie über Gewalt gegen Frauen.

Die Jugendlichen haben Wandbilder entwickelt, machen Kampagnen auf Social Media und geben Workshops zum Thema Menschenrechte und geschlechterspezifische Gewalt.

Pläne für das abgebrannte EBV-Haus

  • Herzogenrath

Vor fast genau einem Jahr hat es in dem leerstehenden Haus gebrannt. Die Stadt Herzogenrath und die Eigentümergemeinschaft haben jetzt erstmals über Pläne für das Gelände gesprochen.

Bis das Konzept fertig ist, wird es mindestens noch ein halbes Jahr dauern.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten