
Fahrer nach Rennen geschnappt
In Alsdorf lieferten sich am späten Montagabend zwei Autos ein Rennen. Einem Polizisten im Feierabend fiel das Rennen auf.
Einer der Fahrer wurde geschnappt, der andere ist polizeibekannt.
„Die sind über sieben Kilometer wie die Irren gefahren“, hieß es am frühen Dienstagmorgen von der Leitstelle der Polizei. Unter anderem fuhren die beiden Autos – ein 5er-BMW und ein Tesla – über die B57.
Ein Beamter der Bundespolizei hat die Raser verfolgt und in der Siersdorfer Straße in Alsdorf den 18-Jährigen Teslafahrer gestoppt. Der andere Fahrer soll weiter in Richtung Alsdorf gefahren sein. Die Identität des BMW-Fahrers ist der Polizei aber bekannt, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis auch er festgenommen werde. Beide Autos beschlagnahmte die Polizei noch in der Nacht. Gegen beide hat das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen Ermittlungen aufgenommen.
Gesucht werden Zeugen, die das Rennen möglicherweise beobachtet haben. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Rufnummer 0241-9577 42201 bei der Aachener Polizei melden.
Aktuelle Nachrichten
IG BAU Aachen fordert Wohnungsbau-Offensive
In der Städteregion Aachen gibt es rund 126.400 Häuser mit insgesamt 299.800 Wohnungen –…
Freiheitsstatue entfernt
Die Freiheitsstatue am Konrad-Adenauer-Platz in Erkelenz ist am Dienstag entfernt worden. …
Alemannia siegt im Testspiel
Die Alemannia hat am Mittwochabend ein Testspiel beim belgischen Zweitligisten Lierse SK…
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Rheydt
Bei einem Verkehrsunfall in Mönchengladbach-Rheydt sind am Mittwochabend zwei Menschen…
Drei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn
Am Mittwoch hat es auf der A46 zwischen Hückelhoven-West und Dremmen einen Unfall mit drei…
Sausalitos Aachen leitet Insolvenzverfahren ein
Die bekannte Restaurantkette Sausalitos hat für mehrere ihrer Gesellschaften Insolvenz…