• Livestream starten:

Fußball am Wochenende: Gladbach gewinnt deutlich, Eupen verliert knapp, Aachen abgesagt

Am Wochenende waren nur zwei der drei Fußballmannschaften aus dem 100,5-Revier gefragt - das Spiel der Alemannia gegen Köln II wurde witterungsbedingt abgesagt.

Aufgrund der beiden Sturmtiefs konnte auf dem Tivoli in Aachen nicht gespielt werden, das hatten die zuständigen Mitarbeiter am Donnerstag entschieden. Einen Termin für das Nachholspiel gibt es noch nicht, bereits gekaufte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Am Freitagabend hat die AS Eupen Zuhause gegen den Tabellenzweiten KAA Gent knapp mit 2:3 verloren. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, kurz vor Schluss gelang den Gästen aber noch der Führungstreffer.

Die Borussia war am Samstagabend im Topspiel bei Fortuna Düsseldorf gefragt - das gewann die Mannschaft von Marco Rose deutlich mit 4:1. Damit behält die Borussia Anschluss an die Spitzengruppe in der Tabelle - 4 Punkte stehen sie hinter Tabellenführer Bayern, bei einem Spiel weniger.

Zurück

Ähnliche Themen

Falsche Knöl(l)chen im Umlauf

  • Würselen

In Würselen wurden am Donnerstagmorgen falsche Strafzettel an geparkte Autos geklebt. Sie sind handgeschrieben und sollen angeblich vom Ordnungsamt sein.

Die Stadt Würselen prüft, ob Anzeige erstattet werden soll.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

Scheunenbrand in Bettendorf

  • Alsdorf

In Alsdorf Bettendorf hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gebrannt. Auf der Aldenhovener Straße stand eine Scheune in Flammen.

Um 0:45 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein.

Wegbergerin wegen Totschlags vor Gericht

  • Mönchengladbach
  • Wegberg

Eine Frau aus Wegberg steht ab Donnerstag vor dem Landgericht Mönchengladbach. Die Staatsanwaltschaft wirft der 45-Jährigen Totschlag vor.

Sie soll im vergangenen Dezember ihren Ehemann mit einem Messer getötet haben.

Mitarbeiter der Kreisverwaltung festgenommen

  • Düren

Ein Mitarbeiter der Dürener Kreisverwaltung ist festgenommen worden. Ihm wird unter anderem Bestechlichkeit vorgeworfen.

Er soll Schmiergelder von einer Schleuserbande erhalten haben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten