• Livestream starten:

Gruppe Jugendlicher greift 13-Jährigen an

Eine Gruppe Jugendlicher hat bereits Anfang April einen 13 Jahre alten Jungen in Mönchengladbach gegen den Kopf geschlagen und in den Bauch getreten. Die Tat haben die jugendlichen Angreifer gefilmt und ins Netz gestellt.

Mithilfe dieses Videos hat die Polizei die Angreifer ausmachen können.

Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung und musste mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Bevor er angegriffen wurde, ist er mit der Gruppe in einem Bus mitgefahren.

Nach Informationen der „Rheinischen Post“ sollen die Jugendlichen das Opfer dazu genötigt haben, mitzufahren. Danach stiegen sie gemeinsam aus und erst durch das Einschreiten eines Zeugen hörten sie auf. Die Jugendlichen sollen sich gekannt haben, sodass der Junge offenbar kein Zufallsopfer war.

Bei der Gruppe handelt es sich um zwei 14-Jährige, einen 13-Jährigen und einen 17 Jahre alten Jugendlichen. Drei sollen die Tat begangen haben, der Vierte war anwesend.
Durch das hochgeladene Video konnte die Polizei die Tatverdächtigen ermitteln. Gegen die Gruppe wird wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zurück

Ähnliche Themen

Auto überschlägt sich: Fahrerin schwer verletzt

  • Kreis Düren

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich auf der L264 bei Vettweiß ein Auto überschlagen. Die Fahrerin ist dabei schwer verletzt worden.

Sie ist anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden.

Brand in leerstehender Halle

  • Hückelhoven

Am Freitagabend hat es in Hückelhoven-Hilfarth einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Gegen 20:50 Uhr ist die Feuerwehr über ein Feuer in der ehemaligen Matratzenfabrik an der Breite Straße informiert worden.

Erst gegen 1:30 Uhr war für die Feuerwehr Einsatzende.

Alemannia, Borussia und Eupen am Samstag gefragt

  • Alemannia Aachen
  • AS Eupen
  • Borussia Mönchengladbach

Ein voller Fußball-Samstag steht aus 100,5-Sicht an: Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach und AS Eupen müssen am Samstag ran.

Den Start macht die Alemannia ab 14 Uhr beim SC Verl.

Fußgänger von Auto erfasst

  • Würselen

Am Freitagabend ist in Würselen ein 90-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Er ist schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Die Autofahrerin hat einen Schock erlitten.

Kein AfD-Direktkandidaten in den Wahlkreisen Aachen I und II

  • Städteregion Aachen

Beide Kreiswahlausschüsse haben am Freitag entschieden, die Kreiswahlvorschläge der Alternative für Deutschland (AfD) zurückzuweisen.

Grund dafür sind formale Fehler bei der Aufstellung ihrer Direktkandidaten für die Wahlkreis 86 Aachen I und 87 Aachen II.

Sechs entlaufene Huskys sorgen für Polizeieinsatz

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach haben sechs entlaufene Huskys am Donnerstag für einen längeren Einsatz der Polizei gesorgt.

Die Jungtiere liefen in den Ortsteilen Windberg und Venn frei herum und kreuzten dabei mehrfach die Fahrbahn.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten