Joel da Silva Kiala wechselt zur Alemannia
Auf der Abgangsseite ist in letzter Zeit einiges los gewesen bei Alemannia Aachen, am Samstag gibt es die Meldung über einen Neuzugang. Der 21-jährige Joel da Silva Kiala kommt von Eintracht Frankfurts U21.
Der Innenverteidiger soll die Defensive verstärken.
In der letzten Saison kam der 1,94 Meter große Verteidiger in der Regionalliga Südwest auf 29 Einsätze. Darüber hinaus kommt der 21-Jährige auch auf drei Einsätze in der deutschen U19-Nationalmannschaft.
Erdal Celik, Technischer Direktor, weiß, was er an dem Neuzugang hat: „Joel war eine klare Empfehlung unseres Scouting-Teams, das ihn in der vergangenen Saison intensiv beobachtet hat. Er hat im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und in drei Jahren Regionalliga bereits wichtige Erfahrung im Herrenbereich gesammelt. Darüber hinaus erfüllt er die Kriterien für die U-Regelung, was für unsere Kaderplanung ebenfalls ein wichtiger Faktor ist. Unsere Fans dürfen sich auf einen robusten und gleichzeitig sehr talentierten Innenverteidiger freuen, der das Team gezielt verstärken wird.“
„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe hier bei der Alemannia. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar: Das ist der Weg, den ich gehen möchte. Jetzt bin ich gespannt darauf, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und morgen in die Vorbereitung zu starten. Mein Ziel ist es, mich schnell ins Team einzufügen und mit meinen Qualitäten zu einer erfolgreichen Saison beizutragen“, sagt Joel da Silva Kiala selbst zu seinem Wechsel.
Foto: Alemannia Aachen
Aktuelle Nachrichten
Weltkriegsbombe in Heistern erfolgreich entschärft
In Langerwehe-Heistern ist am Montagnachmittag eine Weltkriegsbombe entschärft worden. Für…
Landesweiter Warntag: Sirenen und Handys werden am Donnerstag getestet
Am Donnerstag heulen im deutschen 100,5-Revier wieder die Sirenen. Anlass ist der…
Festnahmen nach bewaffnetem Überfall auf Tankstelle
Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Hückelhoven-Ratheim hat die Polizei…
Bundespolizei stoppt Autofahrer mit Axt auf dem Beifahrersitz
Die Bundespolizei hat auf der A44 einen Autofahrer gestoppt, der mehrere gefährliche…
Motorradfahrer flüchtet nach Unfall und wird von Zeugen gestellt
Bei einem Verkehrsunfall in Würselen sind am Samstagnachmittag ein Auto und ein Motorrad…
Tankrabatt ist teuer und hilft nur kurzfristig
Der Lehrstuhl für Energiesystemökonomik der RWTH Aachen hat sich mit dem Effekt eines…