Kampagne CityGold gegen leerstehende Schaufenster
In Aachen werden leere Schaufenster jetzt bunt! Mit der Kampagne CityGold soll dem Leerstand in der Innenstadt begegnet werden.
Wo viele geschlossene Ladengeschäfte sind, macht ein Stadtbummel ja echt wenig Spaß.
Die Idee: Hauseigentümer dazu gewinnen, die leeren Schaufenster jungen Unternehmen, Künstlern und Kreativen zur Verfügung zu stellen. Damit hat der Eigentümer zwar noch keinen neuen Mieter, aber die Stadt wird durch die Ausstellungsflächen wieder attraktiver - Citymanager Kai Hennes:
Aktuelle Nachrichten
Kein Aachener Aufstieg an diesem Spieltag
Alemannia Aachen hatte an diesem Wochenende den ersten Matchball zum vorzeitigen Aufstieg.…
Vollbesetztes Auto prallt gegen Bäume
Am Samstagmorgen kam es zwischen Randerath und Dremmen zu einem schweren Autounfall. Ein…
Monheimsallee wieder befahrbar
Gute Nachrichten für Autofahrer in Aachen: Die Monheimsallee in Richtung Hansemannplatz…
Baum stürzt auf Fußgänger
Es ist eine Horrorvorstellung für Spaziergänger: Ein Baum stürzt auf einen Spaziergänger.…
Drogenschmuggler verhaftet
Am Donnerstagnachmittag hat die Bundespolizei in Heinsberg zugeschlagen.
Sie nahm einen…
BUND hält früheren Ausstieg aus der Braunkohle für möglich
Es wird deutlich weniger Braunkohle gebraucht, als von allen behauptet wird. Der Bund für…