Kampagne CityGold gegen leerstehende Schaufenster
In Aachen werden leere Schaufenster jetzt bunt! Mit der Kampagne CityGold soll dem Leerstand in der Innenstadt begegnet werden.
Wo viele geschlossene Ladengeschäfte sind, macht ein Stadtbummel ja echt wenig Spaß.
Die Idee: Hauseigentümer dazu gewinnen, die leeren Schaufenster jungen Unternehmen, Künstlern und Kreativen zur Verfügung zu stellen. Damit hat der Eigentümer zwar noch keinen neuen Mieter, aber die Stadt wird durch die Ausstellungsflächen wieder attraktiver - Citymanager Kai Hennes:
Aktuelle Nachrichten
Rührende Geste
Häftlinge im Gefängnis von Sittard haben Geld gesammelt.
Es kommt der Familie des…
Sonne und Entscheidungen in der Soers
Heute ist der vorletzte Tag des CHIO in Aachen.
Gleich zwei Nationen-Preise werden…
Zeugen nach bewaffnetem Überfall auf Geschäft für Tierbedarf gesucht
In einem Geschäft für Tierbedarf in Aachen hat es am Donnerstag einen bewaffneten Überfall…
Deutsche Springreiter gewinnen Nationenpreis
Die deutschen Springreiter hat beim CHIO Donnerstag Abend den Nationenpreis gewonnen.
Vor…
Missbrauchsverdacht gegen ehem. Leiter des Kindermissionswerks
Der ehemalige Präsident des Aachener Kindermissionswerk der Sternsinger steht unter…
Täter nach Überfall auf Tankstelle gesucht
Nach dem schweren Überfall auf eine Tankstelle in Übach-Palenberg sucht die Polizei…