• Livestream starten:

Kein Urteil im Fall des toten Säuglings aus Alsdorf

Im Fall des getöteten Säuglings aus Alsdorf war ja heute eigentlich das Urteil erwartet worden - jetzt geht der Prozess aber wieder in die Beweisaufnahme.

Das hat Landgericht Aachen entschieden. Eine Psychiaterin soll die Schuldfähigkeit des Angeklagten untersuchen. Außerdem hat die Verteidigung beantragt, nochmal ein Gutachten zu den Verletzungen des Kindes einzuholen. Weiterverhandelt wird Ende des Monats.

Der Angeklagte bestreitet, seinem Kind die tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben.

Zurück

Ähnliche Themen

Ausbildungs- und Studienmesse in der 100,5 Arena

  • Aachen

Studium oder Ausbildung? Eine Frage, vor der viele Schüler nach ihrem Abschluss stehen.

Die Vocatium, die größte Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Region, möchte dabei am Dienstag und Mittwoch helfen.

CHIO-Brücke wird geprüft

  • Aachen

Die CHIO-Brücke über die Krefelder Straße in Aachen wird am Dienstag planmäßig überprüft. Alle sechs Jahre sehen Fachleute nach möglichen Schäden und prüfen die Standfestigkeit des Bauwerks.

Durch die notwendigen Arbeiten kann es zu Verkehrseinschränkungen auf der Krefelder Straße kommen.

Borussia ist wirtschaftlich wieder in der Gewinnzone

  • Mönchengladbach

Zum ersten Mal seit der Pandemie hat Borussia Mönchengladbach wieder schwarze Zahlen verkünden können. Im Geschäftsjahr 2023 verbuchte der Bundesligist einen Gewinn in Höhe von knapp 4,3 Millionen Euro.

Die Vereinsführung hat auf der Mitgliederversammlung die Bilanz präsentiert.

Frau wird von Auto überfahren

  • Stolberg

In der Nacht zum Montag kam es auf der Europastraße zu einem tragischen Unfall. Eine Frau wurde von einem Auto überfahren und starb an ihren Verletzungen.

Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt.

Dachsbau sorgt für Streckensperrung

  • Wegberg

Bis auf weiteres können keine Züge auf der Strecke der Linie RB 34 zwischen Wegberg und Dalheim fahren. Schuld ist ein Dachsbau unter den Gleisen.

Die Standfestigkeit des Gleisbettes muss jetzt überprüft werden.

Dürenerin wird versuchter Mord vorgeworfen

  • Aachen
  • Düren

Versuchter Mord aus Eifersucht: Vor dem Aachener Landgericht ist ab Montag eine Frau aus Düren angeklagt.

Im September letzten Jahres soll sie ihrem Lebensgefährten nach einem Streit mit einem Messer in den Bauch gestochen haben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten