• Livestream starten:

Mann bedroht Personal einer Schulmensa mit Waffe - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem Mann, der gestern die Mitarbeiter in einem Gymnasium in Übach-Palenberg mit einer Schusswaffe bedroht hat.

Gegen Mittag ging er in die Mensa der Schule in der Comeniusstraße.

Beim Personal forderte er Geld. Die Mitarbeiter gaben dem Mann die Kasse, der flüchtete danach.
Der Täter war von schmächtiger Statur, relativ klein, sprach gebrochen Deutsch und war mit einer mintfarbenen Jacke bekleidet.

Auf dem Kopf trug er einen beigen Motorrad Helm und er hatte eine Sinn & Leffers Tüte dabei.

Wer den Mann oder seine Flucht beobachtet hat oder Angaben zu seiner Identität machen kann meldet sich bitte bei der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Zurück

Ähnliche Themen

American Football auf dem Tivoli

  • Aachen

Ab Ende Mai wird es vier Footballspiele auf dem Aachener Tivoli geben. Die Cologne Centurions werden einige ihrer Heimspiele im Stadion der Alemannia austragen.

Grund dafür ist die anstehende Fussball-Europameisterschaft.

Monheimsallee bleibt gesperrt

  • Aachen

Am 12. April gab es auf der Monheimsallee einen Wasserrohrbruch. Seitdem ist die Straße in Richtung Hansemannplatz gesperrt.

Die Arbeiten in dem Bereich werden noch bis zum 25. April dauern.

Rätsel um falsche Knöllchen gelöst

  • Würselen

Am Donnerstagmorgen sind in einem Würselener Wohngebiet falsche Strafzettel aufgetaucht. Zwei Kinder waren für diese Aktion verantwortlich.

Für diese Aktion werden die beiden Kinder keine Konsequenzen tragen müssen.

Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine alte Weltkriegsbombe gefunden. Sie konnte um 20:05 Uhr am Donnerstagabend erfolgreich entschärft werden.

3.700 Menschen mussten für die Entschärfung evakuiert werden.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten