• Livestream starten:

Mann in Bus fast zu Tode geprügelt

Schon am vergangenen Wochenende wurde ein 54-Jähriger schwer verletzt. Im Bus der Linie 51 sind am Samstag gegen 01:20 Uhr zwei Männer mit dem Busfahrer in Streit geraten.

Danach hat einer der Männer das Opfer im hinteren Teil des Busses unvermittelt angegriffen.

Der Täter ist an der Haltestelle Annapark in den Bus gestiegen und hat diesen schon an der nächsten Haltestelle wieder verlassen.

Nun werden Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder dem Täter machen können, gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0241 9577-31101 oder per Mail an KK11.aachen@polizei.nrw.de (während der Bürozeiten) zu melden. Außerhalb der Bürozeiten wenden Sie sich bitte an die Rufnummer 0241 9577-34210.

Insbesondere sucht die Polizei einen Zeugen, der dem Opfer nach der Tat im Bus
geholfen hat.

Zurück

Ähnliche Themen

Bahnhof Rothe-Erde gesperrt

  • Aachen

Am späten Mittwochnachmittag musste der Bahnhof Rothe-Erde gesperrt werden. Auch die Gleise wurden gesperrt.

Dort ist es zu einem Notarzteinsatz gekommen.

Tausende Ersthelfer bei „Region Aachen rettet“

  • 100,5 Revier
  • Stolberg

Etwas mehr als drei Jahre nach dem Start der Initiative „Region Aachen rettet“ haben sich mehr als 6.300 Ersthelfer bei der dazugehörigen App „Corhelper“ angemeldet. In über 3.300 Fällen waren die Helfer zur Stelle.

Wichtig für die Helfer ist ein dichtes Netz von öffentlich zugänglichen automatisierten externen Defibrillatoren – kurz AED.

Schwerer Unfall auf der B57

  • Linnich

Am Dienstagnachmittag gab es einen schweren Autounfall auf der B57 zwischen Linnich und Gereonsweiler. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Die B57 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Großfeuer in Gewerbegebiet

  • Provinz Limburg

Am Dienstagabend ist ein Feuer im niederländischen Grenzort Kranenpool ausgebrochen. Betroffen war ein Unternehmen, das mit Paletten und Kisten handelt.

Die Flammen waren weit über die Grenze hinaus zu sehen.

Förderprogramm für grüne Vorgärten

  • Hückelhoven

In Hückelhoven ist es seit dem 1. März möglich, eine Förderung für die Begrünung des Vorgartens zu erhalten. Ausgangslage für diese Förderung ist die Änderung in der Landesbauordnung Nordrhein-Westfalens.

Denn seit Januar 2024 sind Schotter- und Kunstrasenvorgärten zur Gestaltung von Gärten in NRW ausgeschlossen.

Mit 80 km/h zu viel erwischt

  • Kornelimünster

Seit längerer Zeit beschweren sich Bewohner aus Kornelimünster über laute Motorengeräusche und Autorennen in einer Sackgasse. Die Aachener Polizei hat die Straße am Montagabend überwacht.

Dabei wurde ein Auto mit 80 km/h über dem erlaubten Limit gemessen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten