• Livestream starten:

Mann nach Badeunfall tödlich verunglückt

Am Lago Laprello in Heinsberg ist gestern ein Mann tödlich verunglückt.

Ein 16-jähriger Junge hatte mitbekommen, dass der Mann wohl den Boden unter den Füßen verloren hatte und unterging – der Junge ist dann direkt in den See gesprungen und hat ihn ans Ufer gezogen.

Der verunglückte Mann musste daraufhin reanimiert werden; nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er dann an den Folgen des Unfalls gestorben ist.

Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen, Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten aber bisher nicht festgestellt werden.

Zurück

Ähnliche Themen

Alemannia verliert in Unterzahl in Lotte

  • Aachen

Die Alemannia hat am Abend gegen die Sportfreunde Lotte mit 0:1 verloren. Dabei spielten die Schwarz-Gelben bereits von der 10. Minute an in Unterzahl, nachdem Kapitän Alexander Heinze mit Rot vom Platz flog.

Aachener Innenstadt wird geschmückt

  • Aachen

Die Stadt Aachen schmückt gerade die Innenstadt mit Lichterketten.
Das ist eine Aktion, um die Altstadt weihnachtlich aussehen zu lassen - obwohl der berühmte Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfällt.

Aktion zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

  • Aachen

Heute ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Und auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Aachen wieder an der deutschlandweiten Kampagne „Orange the World“.

Da werden bekannte Gebäude in Aachen - wie der Elisenbrunnen oder das Theater - orange beleuchtet, um auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und ein Zeichen zu setzen.

Bauarbeiten auf dem Adalbertsteinweg

  • Aachen

Der Adalbertsteinweg in Aachen muss ab heute stadteinwärts auf Höhe der Osthalle voll gesperrt werden.

Grund der Bauarbeiten ist ein Defekt an der Gasleitung.

 

Zwei Corona-Demos am Wochenende in Heinsberg

  • Heinsberg

In Heinsberg wird es am nächsten Wochenende anstatt eine gleich zwei größere Demos gegen die Corona-Maßnahmen geben, eine am Samstag und eine am Sonntag.

Die Organisatoren der einen Demo haben sich wohl zerstritten, jetzt gibt es zwei Demos.

 

Aachener Weihnachtsmarkt digital

  • Aachen

Eigentlich würde seit Freitag der Aachener Weihnachtsmarkt offen sein. Corona hat aber auch da ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Komplett verzichten müssen alle Weihnachtsmarktliebhaber aber nicht, denn heute startet der erste Aachener Online Weihnachtsmarkt.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.