• Livestream starten:

Mehrere Musik-Festivals im 100'5 Revier

Pünktlich zum Wochenende starten heute mehrere Musik-Festivals im 100'5 Revier.

Deutsche Stars sind ab heute beim Monschau-Festival zu sehen und zu hören. Der wahrscheinlich größte Name ist Sänger Heino, der morgen Monschau rocken will.
Etwas modernere Musik gibt es von der Deutsch-Pop Sängerin Lea, die nächste Woche Donnerstag auftritt. Und ein besonders aus dem Fernsehen bekanntes Gesicht ist auch in Monschau dabei: Tatort- Kommissar Jan Josef Liefers spielt mit seiner Band auch in der kommenden Woche. Den Auftakt heute macht ein Jazz Duo um 8 Uhr heute Abend beim Monschau-Festival. Das Festival dauert bis zum 25. August.

In Hückelhoven gibt es ab heute gleich 3 Konzerte an 3 Tagen.
Bei der „Sommermusik Schacht 3“ am ehemaligen Bergwerk tritt heute Gregor Meyle auf, morgen – für Schlagerfans – Roland Kaiser. Und am Sonntag gibt es auch noch ein Konzert: Den Irish Summer von Angelo Kelly und seiner Familie.

Zurück

Ähnliche Themen

8-Jährige vor Reise nach Amerika

  • Baesweiler

In Baesweiler hatte sich eine Frau bei der Polizei gemeldet, weil sie auf ihrem Bauernhof Besuch von einem 8-jährigen Mädchen bekommen hatte. Die junge Dame wollte ein Kaninchen kaufen und dann mit ihrem neuen tierischen Freund und einem gepackten Koffer nach Amerika reisen. Das hatte sie ihr eindringlich versichert. Noch bevor die Beamten am Bauernhof eingetroffen sind, konnte die Familie des kleinen Mädchen ausfindig gemacht werden. Dann steht das nächste Reiseziel ja definitiv schon fest.

RWTH-Forscher: Geschlechter bei Multitasking gleich

  • Aachen

Ergebnis: Es gibt keinen Unterschied. Fast 50 Frauen und genauso viele Männer mussten bei der Studie Zahlen- und Buchstabentests lösen.Und sobald sie zwei Aufgaben gleichzeitig erledigen mussten, haben beide Geschlechter gleich gut bzw. gleich schlecht abgeschnitten. Die Forscher weisen aber darauf hin, dass bisherige Untersuchungen teilweise andere Ergebnisse hatten.

Grünenthal in Aachen streicht Stellen

  • Aachen

Wie viele Arbeitnehmer genau von den Stellenstreichungen betroffen sind, ist unklar. Es können ja durchaus mehr als die 200 sein, wenn sich zum Beispiel zwei Beschäftigte eine Stelle teilen. Eine Sprecherin von Grünenthal hat uns gesagt, betriebsbedingte Kündigungen soll es möglichst nicht geben. Vermeiden will man das mit Versetzungen, Altersteilzeitarbeit oder freiwilligen Kündigungen mit einer Abfindung. 1.700 Stellen werden nach dem jetzt beschlossenen Jobwegfall in Aachen noch übrig bleiben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten