Mersad Selimbegović ist neuer Cheftrainer
Alemannia Aachen hat einen neuen Mann an der Seitenlinie: Mersad Selimbegović übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.
Der 43-Jährige bringt viel Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit – insgesamt stand er dort 150 Mal als Cheftrainer an der Seitenlinie.
Seine Trainerkarriere begann 2012 beim SSV Jahn Regensburg, wo er zuvor als Spieler aktiv war. Nach Stationen als Jugend- und Co-Trainer übernahm er 2019 das Amt des Cheftrainers und führte den Verein drei Jahre in Folge zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Nach insgesamt 17 Jahren in Regensburg war Selimbegović zuletzt beim F.C. Hansa Rostock sowie beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen tätig.
„Mersad ist ein sehr ehrgeiziger Cheftrainer, der Schritt für Schritt aus einer strukturierten Mannschaft etwas aufbaut. Er hat gezeigt, dass er Spieler individuell weiterentwickeln und den gesamten Verein mitnehmen kann“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.
Selimbegović selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe sofort gespürt, dass die Vorstellungen von Spiel- und Arbeitsweise sehr ähnlich sind. Alemannia ist ein emotionaler Verein, mit dem ich mich identifizieren kann – ich freue mich darauf, die Atmosphäre auf dem Tivoli zu erleben.“
Bereits am Donnerstag leitet der Bosnier seine erste Trainingseinheit. Unterstützt wird er von Ilyas Trenz, der wieder als Co-Trainer tätig ist. Zum Trainerteam gehören außerdem Mele Mosqueda (Athletiktrainer), Ivica Ljubicic (Torwarttrainer) und Lars Christopher Manz (Co-Trainer Analyse). Carsten Wissing, der die Mannschaft zuletzt interimsmäßig betreut hatte, kehrt zur Aachener A-Jugend zurück.
Aktuelle Nachrichten
Qatar Sports Investments übernimmt bei AS Eupen
Am Dienstag hat die AS Eupen per Mitteilung bestätigt, dass der Verein von Qatar Sports…
Tageseinnahmen der Vereine vom Weihnachtsmarkt gestohlen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in das Pfarrheim an der Hauptstraße…
Mann zu lebenslanger Haft verurteilt
Ein 45 Jahre alter Angeklagter ist am Landgericht Aachen zu einer lebenslangen Haft…
Zeugensuche nach Handtaschenraub
Einer Wassenbergerin ist am Montagmorgen in Heinsberg-Unterbruch die Handtasche gestohlen…
Gutachter halten Wahlwiederholung für nicht nötig
Die Stadtverwaltung Stolberg empfiehlt, die Bürgermeisterwahl und die Ratswahl trotz…
Einbruch ins Kabelwerk: Festnahme am Oeberg
Die Eupener Polizei hat zwei Männer geschnappt, die ins Eupener Kabelwerk eingebrochen…