
Messerangriff in RE4 in Herzogenrath
Heute morgen hat es einen tätlichen Angriff in einem Zug gegeben – im RE4 soll ein Mann kurz nach der Abfahrt in Herzogenrath mit einem Messer wahllos auf Menschen eingestochen haben.
Andere Fahrgäste konnten den Angreifer überwältigen und fixieren. Ein ziviler Polizeibeamte, der auch in dem Zug war, konnte den Täter dann schon festnehmen.
Die Ermittler vermuten einen islamistischen Hintergrund. Das hat NRW-Innenminister Reul mitgeteilt. Bei dem Täter handele es sich um einen 31-jährigen Mann, der im Irak geboren wurde. Bei dem Vorfall sind nach Angaben der Polizei insgesamt sechs Menschen verletzt worden, darunter auch der Täter. Vier Reisende kamen in ein Krankenhaus, Lebensgefahr habe bei keinem nicht bestanden.
Aktuelle Nachrichten
Ehrlicher Finder in Mönchengladbach
In Mönchengladbach hat ein ehrlicher Finder ein Portemonnaie mit viel Geld am Bunten…
Feuer in Alsdorf
Bei einem Feuer in Alsdorf sind gestern drei Menschen verletzt worden.
Sie mussten mit…
Schwerer Unfall in Eschweiler
Bei einem schweren Unfall ist gestern ein drei Jahre alter Junge schwer verletzt worden.
O…
Außenministerin Annalena Baerbock bei der Karlspreisverleihung in Aachen
Außenministerin Annalena Baerbock hat bei der Verleihung des Karlspreises im Aachener…
Rätselhafte Todesfälle in der Provinz Limburg
Zwei Todesfälle in der niederländischen Provinz Limburg, in Sittard und in Baarlo, machen…
Flüchtiger Belgier in den Niederlanden festgenommen
In Heerlen konnten belgische und niederländische Polizisten einen flüchtigen Belgier…