• Livestream starten:

Möglicher Neustart für Bahnstrecke zwischen Ratheim und Baal

Für Pendler soll es in Zukunft weitere Alternativen zum Auto geben. Der Zweckverband für den Nahverkehr will die Bahnstrecke zwischen Ratheim und Hückelhoven-Baal wieder aktivieren.

Der Ratheimer Bahnhof ist aktuell noch stillgelegt.

Auch der Wiederaufbau der Strecke bis Wassenberg ist im Gespräch. Allerdings wird dies noch dauern: erst mal sind jetzt Pläne für die Machbarkeitsstudie eingereicht. Bis 2026 soll die Planung der Reaktivierung abgeschlossen sein.

Langfristig wünscht man sich im Kreis Heinsberg auch eine S-Bahn - Anschluss über Erkelenz nach Mönchengladbach und weiter ins Ruhrgebiet.

 

Zurück

Ähnliche Themen

Bombenfund in der Innenstadt

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine alte Weltkriegsbombe gefunden. Sie soll noch im Laufe des Nachmittags entschärft werden.

3.700 Menschen müssen evakuiert werden.

Falsche Knöl(l)chen im Umlauf

  • Würselen

In Würselen wurden am Donnerstagmorgen falsche Strafzettel an geparkte Autos geklebt. Sie sind handgeschrieben und sollen angeblich vom Ordnungsamt sein.

Die Stadt Würselen prüft, ob Anzeige erstattet werden soll.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

Scheunenbrand in Bettendorf

  • Alsdorf

In Alsdorf Bettendorf hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gebrannt. Auf der Aldenhovener Straße stand eine Scheune in Flammen.

Um 0:45 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein.

Wegbergerin wegen Totschlags vor Gericht

  • Mönchengladbach
  • Wegberg

Eine Frau aus Wegberg steht ab Donnerstag vor dem Landgericht Mönchengladbach. Die Staatsanwaltschaft wirft der 45-Jährigen Totschlag vor.

Sie soll im vergangenen Dezember ihren Ehemann mit einem Messer getötet haben.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten