• Livestream starten:

Online-Portal für Zeugenvideos

Am Elsassplatz in Aachen wurde am 13.10.2020 um kurz vor 19 Uhr ein Mann fast erstochen; lebensgefährlich verletzt kam er ins Krankenhaus.
Um herauszufinden, wie es zu der Tat kam, geht die Polizei jetzt einen unüblichen Weg: Sie hat ein Online-Portal freigeschaltet, darauf können Zeugen ihre Handy-Videos oder Fotos von der Tat hochladen; auch anonym. Damals gab es viele Schaulustige am Tatort, deshalb geht die Polizei davon aus, dass es auch einige Handybilder gibt.
Die zwei möglichen Täter konnten schon festgenommen werden und sitzen in Untersuchungshaft.
Hier geht es zum Online-Portal >> LINK

Zurück

Ähnliche Themen

Jahresdialog Radverkehr

Bei der Stadt Aachen geht es heute am späten Dienstagnachmittag ums Radfahren. In der Talstraße findet der Jahresdialog zum Thema Radverkehr statt.

Hauptthemen sind aktuelle Entwicklungen und das Miteinander von Rad, Auto, Bus und Co. im Straßenverkehr.

 

Verkehrsunfallstatistiken für das 100,5 Revier

  • 100,5 Revier

Im 100,5 Revier gab es etwas mehr Verkehrsunfälle im Vergleich zu 2022. Das zeigen die Unfallstatistiken der Polizei Aachen und Heinsberg.

Dabei sind auch mehr Kinder verunglückt.

Schaden nach Brand in Luisenhospital liegt bei über 10 Millionen Euro

  • Aachen

Das Feuer am Montag vor zwei Wochen hat auf einer Station, der Intensivstation und in dem OP-Bereich großen Schaden angerichtet. Genau beziffert werden kann der Schaden noch nicht. Er liegt aber im zweistelligen Millionenbereich.

Das Krankenhaus ist gut versichert. Inwieweit die Versicherungen den gesamten Schaden übernehmen, steht noch nicht fest.

Prozessauftakt nach Angriff auf Café-Chef

  • Heinsberg

Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord. Am Aachener Landgericht beginnt am Montag der Prozess zu einem Fall aus Heinsberg.

Dem Angeklagten wird der überraschende Angriff auf den Inhaber eines Heinsberger Cafés vorgeworfen.

Glasfaser-Ausbau in Eupen beginnt

  • Eupen

Im Stadtzentrum von Eupen beginnen am Montag die Arbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes. Das Projekt ist Teil eines großflächigen Ausbaus in Ostbelgien.

Die ersten Glasfaserleitungen liegen seit dem vergangenen Jahr zwischen Sankt Vith und Amel.

Taucher im Blausteinsee vermisst

  • Eschweiler

Seit Sonntagvormittag wird am Blausteinsee nach einem vermissten Taucher gesucht. Vor Ort sind Polizei, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk.

Am Nachmittag sind unter anderem noch zwei Hubschrauber und Boote im Einsatz.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten