• Livestream starten:

Pfleger soll noch mehr Patienten ermordet haben

Ein ehemaliger Pfleger des Rhein-Maas-Klinikums in Würselen soll mehrere Patienten getötet haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in weiteren Fällen Anklage erhoben.

Der Mann ist im letzten Sommer festgenommen worden.

Über eine entsprechende Nachtragsanklage hat zunächst die Aachener Zeitung berichtet. Die Staatsanwaltschaft geht demnach davon aus, dass der ehemalige Pfleger vier weitere Patienten ermordet und das in neun weiteren Fällen versucht haben soll. Damit werden dem 44-jährigen Deutschen insgesamt neun Morde und 34 Mordversuche vorgeworfen, die er auf der Palliativstation des Rhein-Maas-Klinikums begangen haben soll.

Der Mann soll seinen Opfern Überdosen von Schmerz- oder Beruhigungsmitteln gespritzt haben. Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus niedrigen Beweggründen aus. Als Motiv wird angenommen, dass der Mann ruhige Nachtschichten und wenig Aufwand mit den Patienten haben wollte.

Insgesamt geht es wohl um 26 Geschädigte. Bei manchen Patienten soll der Mann es öfter versucht haben, sie zu töten. Alle Taten sollen zwischen Dezember 2023 und Mai 2024 stattgefunden haben.

Der Prozess gegen den ehemaligen Pfleger startet am 24. März am Aachener Landgericht. Dabei geht es um die zunächst angenommenen fünf mutmaßlichen Morde und 25 Mordversuche. Ob die jetzt nachträglichen Fälle in diesem Prozess mitverhandelt werden, das sei noch nicht entschieden, so eine Gerichtssprecherin zur Deutschen Presse-Agentur.

Zurück

Ähnliche Themen

AS verliert letztes Spiel, Alemannia und Borussia noch gefordert

  • Alemannia Aachen
  • AS Eupen
  • Borussia Mönchengladbach

Die AS Eupen hat am Freitag 0:1 bei Patro Eisden verloren. Alemannia Aachen muss am Samstagnachmittag ran.

Borussia Mönchengladbach ist erst am Sonntag gefragt.

Osterbend startet

  • Aachen

Am Samstag geht der Osterbend in Aachen los. Bis zum 5. Mai findet der Öcher Bend statt.

Am Samstag findet um 17 Uhr die Eröffnungszeremonie auf dem Bendplatz statt.

Unauffälliger "Car-Freitag"

  • 100,5-Revier

Der "Car-Freitag" ist für die Tuner-Szene schon seit längerer Zeit zum traditionellen Saisonauftakt geworden. Die Polizei hat verstärkt kontrolliert.

Größtenteils ist es aber ein eher unauffälliger "Car-Freitag" gewesen.

Kinder melden sich über Notruf: Rettungseinsatz

  • Alsdorf

Am Freitagabend ist es in Alsdorf zu einem Rettungseinsatz im Bereich der Bergehalde Anna gekommen. Zwei Kinder hatten sich über den Notruf gemeldet, dass sie verletzt seien und das Gelände nicht mehr verlassen können.

Die leicht verletzen Kinder konnten gefunden und gerettet werden.

Unfall im Feiertagsverkehr

  • A52

Am Freitag ist es auf der A52 in Richtung Roermond zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Zwischenzeitlich hat es sich auf 2,5 Kilometer gestaut.

Nach dem Unfall gegen 15:18 Uhr ist die Strecke zunächst gesperrt gewesen.

Björn Jansen kandidiert als Präsident von Alemannia Aachen

  • Alemannia Aachen

Der Aachener SPD-Politiker Björn Jansen möchte sich bei der Jahreshauptversammlung im Juni diesen Jahres zum Präsident von Alemannia Aachen wählen lassen. Sein oberstes Ziel ist eine bessere Kommunikation und Darstellung des Vereins nach außen.

Der amtierende Präsident Andreas Görtges soll Vizepräsident werden.

 

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten