• Livestream starten:

Polizei bei Einsatz in Bedrängnis

Nach dem Karnevalsumzug in Gangelt-Hastenrath am Freitagabend ist die Polizei unter anderem mit einer Flasche beworfen worden. Auslöser ist ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau gewesen.

Die Polizei hat die beiden gegen 2:10 Uhr in der Nacht voneinander getrennt.

Dabei wehrte sich die Frau mit Schlägen, weswegen sie von den Polizisten zu Boden gebracht wurde. In der Folge kamen zwei junge Männer hinzu, die die Polizei davon abhalten wollten. Um das zu verhindern, mussten die Polizisten körperliche Gewalt anwenden. Dadurch kam es allerdings zu Solidarisierungseffekten, schreibt die Polizei. Bis zu 15 Personen haben neben einem Flaschenwurf auch Beleidigungen von sich gegeben.

Sowohl die Frau, als auch die beiden hinzugekommenen Männer wurden in Gewahrsam genommen. Gegen sie wird jetzt entsprechend ermittelt. Bei dem Einsatz wurden insgesamt vier Polizisten verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der 02452 9200 zu melden. Alternativ geht das auch direkt hier über die Internetseite der Polizei Heinsberg.

Kurz vor diesem Vorfall hat die Polizei bei einer anderen Schlägerei eingreifen müssen. Dabei wurde einem Beteiligten mit einem Schlagring gegen die Stirn geschlagen.

Auch in der Städteregion Aachen ist es nicht ganz ruhig geblieben am Freitagabend. In Baesweiler musste die Polizei einen Mann aus einer Karnevalsveranstaltung hinaus begleiten. Er hat ein 5-Liter-Fass in die Menge geworfen, wobei eine Person verletzt wurde.

Zurück

Ähnliche Themen

Soft-Air-Waffen sorgen für großen Polizeieinsatz und Straßensperrung

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach haben am Sonntagnachmittag Soft-Air-Waffen dazu geführt, dass mehrere Streifenwagen ausgerückt sind. Darüber hinaus ist eine Straße gesperrt worden.

Ein Mieter aus einem Mehrfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße hatte sich bei der Polizei gemeldet.

Autofahrer mit über 100 km/h zu viel unterwegs

  • Düren

Die Dürener Polizei hat am Sonntag Geschwindigkeitsmessungen auf der B56 in Höhe des Industriegebietes „Im Großen Tal“ durchgeführt. Ein Mann ist mit über 100 km/h zu viel unterwegs gewesen.

Insgesamt hat es 285 Verstöße in sechs Stunden gegeben.

Frau wird von Einbrecher im Wohnzimmer eingeschlossen

  • Düren

Am Sonntagabend ist eine Frau von einem Einbrecher in ihrem Wohnzimmer eingeschlossen worden. Danach hat der Täter offenbar das Schlafzimmer durchsucht.

Gestohlen worden ist nach ersten Angaben Schmuck im Wert eines unteren fünfstelligen Betrages.

Zeugensuche nach Streit

  • Hückelhoven

Die Polizei ist am Samstagabend um 19:45 Uhr zu einem Einsatz in der Parkhofstraße gerufen worden. Es hat einen Streit gegeben und einer der Beteiligten soll ein Messer gezogen haben.

Die Polizei sucht wegen des Vorfalls nach Zeugen.

Achtung bei orangefarbenen Postkarten

  • Kreis Düren

Die Dürener Polizei warnt vor auffälligen, orangefarbenen Postkarten in den Briefkästen im ganzen Kreisgebiet. Hinter den Karten stecken Betrüger.

Die Polizei rät dringend davon ab, die auf den Karten angegeben Nummer anzurufen oder auf Anrufe einzugehen.

Date erwartet und dann ausgeraubt

  • Würselen

An den letzten beiden Freitagen (4. Oktober und 11. Oktober) sind in Würselen drei Männer ausgeraubt worden. Eigentlich haben sie eine Verabredung mit einer Frau erwartet.

Vor Ort haben dann aber mehrere jugendliche Personen gewartet.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten