Polizei nimmt 4 Beschäftigte vom Impfzentrum fest
Die Aachener Polizei hat gestern vier Beschäftigte des Impfzentrums festgenommen.
Sie sollen Impfzertifikate mitgenommen und damit gehandelt haben, bestätigt der Gesundheitsdezernent der StädteRegion, Michael Ziemons.
Zwei Mitarbeiter wurden dabei erwischt, wie sie unerlaubt Unterlagen aus den Impfzentrum in ihr Auto gebracht haben. Die StädteRegion hat daraufhin die Polizei angerufen - die hat später dann in den Spinden weitere Dokumente, Geld und fertig ausgefüllte Impfzertifikate gefunden.
Außerdem wurden noch zwei weitere Komplizen festgenommen.
Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um Mitarbeiter der Kassenärztlichen Vereinigung, die im Impfzentrum sitzen.
Wie viele Impfzertifikate verkauft wurden und wie lange das schon geht, muss die Polizei jetzt ermitteln. Ziemons sagt, dass eine niedrige fünfstellige Summe sichergestellt werden konnte.
Gegen die vier Mitarbeitenden wird jetzt unter anderem wegen Betrugs und Urkundenfälschung ermittelt - auch auf die Käuferinnen und Käufer der gefälschten Pässe könnte eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren zukommen, sagt Ziemons.
Aktuelle Nachrichten
Trainingsauftakt für die Alemannia beim SV Eilendorf
Alemannia Aachen startet heute in die Saisonvorbereitung. An der Seitenlinie werden…
Motorradfahrer stirbt nach Kollision auf der A4
Auf der A4 zwischen Merzenich und Elsdorf ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer ums…
Sperrung auf der A4
Am Sonntag wird die A4 in der Zeit von 6 Uhr bis 11 Uhr zwischen den…
Joel da Silva Kiala wechselt zur Alemannia
Auf der Abgangsseite ist in letzter Zeit einiges los gewesen bei Alemannia Aachen, am…
Hitze führt zu teils hohen Warnstufen
Für das 100,5-Revier auf deutscher Seite gilt am Samstag beim Waldbrandgefahrenindex des…
Auto gestohlen
In Gangelt ist ein Auto von einem frei zugänglichen Parkplatz gestohlen worden.
Die…