• Livestream starten:

Prozess gegen Alemannia-Hooligan beginnt

Vor dem Aachener Landgericht muss sich ab Donnerstag Kevin P. verantworten. Ihm werden unter anderem gefährliche Körperverletzung in mehreren Fällen sowie versuchter Totschlag vorgeworfen. Die Taten sollen sich in der Aachener Antoniusstraße ereignet haben.

Im Prozess sind auch Funktionäre von Alemannia Aachen als Zeugen geladen.

Kevin P. soll seit Anfang 2023 als Sicherheitsmitarbeiter in der Antoniusstraße gearbeitet und in dieser Funktion zehnmal grundlos auf Männer eingeschlagen haben. Dabei habe er einen speziellen Schuh, einen Schlagstock oder einen Baseballschläger verwendet. Besonders heftig war dabei wohl ein Vorfall im Dezember 2023. Nach einem Streit zwischen einer Prostituierten und einem Mann soll Kevin P. eingegriffen und den Mann mit Faustschlägen und einem Baseballschläger schwer verletzt haben. Laut Anklage hat er dabei mögliche tödliche Verletzungen seines Opfers in Kauf genommen.

Zusätzlich wird Kevin P. vorgeworfen, einige seiner Taten gefilmt und die Videos per WhatsApp verschickt zu haben. In diesem Zusammenhang sind am kommenden Dienstag (18. Februar 2025) Alemannias Cheftrainer Heiner Backhaus und der Aufsichtsratsvorsitzende Marcel Moberz als Zeugen geladen. Im Rahmen der Ermittlungen ist bereits in der letzten Woche das Haus von Moberz durchsucht und dabei ein Handy sichergestellt worden. Gegen Moberz wird wegen Weiterleitung eines Gewaltvideos ermittelt.

Weiterhin ist Kevin P. wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln angeklagt. Vor fünf Jahren soll er ein Betäubungsmittelgeschäft mit mehr als drei Kilogramm Amphetamin organisiert und dazu ein Kryptomobiltelefon genutzt haben. Außerdem wird ihm vorgeworfen, im Sommer 2024 unerlaubt einen Schlagring besessen zu haben.

Ein Urteil wird für den 13. März 2025 erwartet.

Zurück

Ähnliche Themen

Raubüberfall - Polizei bittet um Hinweise

  • Aldenhoven

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22. März) wurde ein 38-jähriger Mann aus Baesweiler auf der Niedermerzer Straße in Aldenhoven überfallen.

Der Mann war gegen 01:20 Uhr zu Fuß auf dem Radweg unterwegs und schob sein Fahrrad, als ihm zwei Männer entgegenkamen. Die Täter griffen ihn unvermittelt an, schlugen und traten mehrfach auf ihn ein.

Spionageverfahren gegen Mann aus Düren eingestellt

  • Düren

Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht ist ein Spionageverfahren gegen einen 58-jährigen Türken aus Düren gegen Zahlung einer Geldauflage in Höhe von 5.000 Euro eingestellt worden.

Die Bundesanwaltschaft hatte dem Angeklagten geheimdienstliche Agententätigkeit vorgeworfen.

Stromausfall in Würselen-Linden-Neusen und Euchen

  • Würselen

Bei Bauarbeiten auf der Broicher Straße in Würselen ist am Vormittag gegen 11 Uhr ein Stromkabel beschädigt worden.

Infolgedessen kam es zu einem Stromausfall in den Ortsteilen Linden-Neusen und Euchen – auch eine Schule ist betroffen.

Zwei Wochen nur einspurig

  • Aachen

Auf der Neuköllner Straße in Aachen kommt es im Bereich des Brückenbauwerks der A544 ab Montag (24.03.) bis Freitag (04.04.) zu einer Einschränkung. Hier ist die Straße nur einspurig befahrbar.

Eine Ampelanlage regelt den Verkehr.

Prozessstart: Ehemaliger Pfleger unter anderem wegen neunfachen Mordes vor Gericht

  • Landgericht Aachen
  • Würselen

Am Aachener Landgericht beginnt am Montag um neun Uhr der Prozess gegen einen 44-jährigen Mann. Dem ehemaligen Pfleger des Rhein-Maas-Klinikums in Würselen wird neunfacher Mord und versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in 34 Fällen vorgeworfen.

Bei seiner Arbeit auf der Palliativstation soll der Mann zwischen Ende Dezember 2023 und Mai 2024 insgesamt 26 Patienten eigenmächtig stark sedierende Medikamente gespritzt haben – teilweise in Kombination mit Schmerzmitteln und teilweise mehrfach, was in neun Fällen zum Tod der Patienten geführt habe.

Motorradfahrer bei Unfall auf der Panoramastraße schwer verletzt

  • Kreis Düren

Am Freitagabend ist ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße 218 bei Hürtgenwald schwer verletzt worden.

Der Mann aus dem Kreis Viersen war gegen 18:20 Uhr mit einer Gruppe auf der sogenannten Panoramastraße von Schmidt in Richtung Vossenack unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve verunglückte.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten