• Livestream starten:

SEK nimmt 18-Jährigen fest

In der Nacht musste ein Sondereinsatzkommando eine Wohnung stürmen. Dort konnten sie einen jungen Mann festnehmen.

Er wird verdächtigt, einem 36-Jährigen mit einer Machete schwere Schnittverletzungen zugefügt zu haben. Lebensgefahr bestand allerdings keine.

Dem Rettungsdienst wurde kurz vor Mitternacht ein Mann mit schweren Schnittverletzungen gemeldet. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auch die Polizei dazu gerufen.

Das Opfer gab an, von einem anderen Mann mit einer Machete verletzt worden zu sein. Nachdem die Polizei die Wohnung des Tatverdächtigen ermittelt hat, kam das SEK zum Einsatz. Der 18-Jährige konnte ohne Gegenwehr festgenommen werden. Hierbei wurde niemand verletzt. Warum der Tatverdächtige den 36-Jährigen angegriffen und verletzt hat, ist bislang unklar und Gegenstand der noch umfangreichen Ermittlungen. Derzeit ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das Opfer schwebte zwar nicht in Lebensgefahr, musste in der Nacht allerdings noch operiert werden.

Zurück

Ähnliche Themen

American Football auf dem Tivoli

  • Aachen

Ab Ende Mai wird es vier Footballspiele auf dem Aachener Tivoli geben. Die Cologne Centurions werden einige ihrer Heimspiele im Stadion der Alemannia austragen.

Grund dafür ist die anstehende Fussball-Europameisterschaft.

Monheimsallee bleibt gesperrt

  • Aachen

Am 12. April gab es auf der Monheimsallee einen Wasserrohrbruch. Seitdem ist die Straße in Richtung Hansemannplatz gesperrt.

Die Arbeiten in dem Bereich werden noch bis zum 25. April dauern.

Rätsel um falsche Knöllchen gelöst

  • Würselen

Am Donnerstagmorgen sind in einem Würselener Wohngebiet falsche Strafzettel aufgetaucht. Zwei Kinder waren für diese Aktion verantwortlich.

Für diese Aktion werden die beiden Kinder keine Konsequenzen tragen müssen.

Bombenfund in der Innenstadt

  • Mönchengladbach

In Mönchengladbach wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine alte Weltkriegsbombe gefunden. Sie soll noch im Laufe des Nachmittags entschärft werden.

3.700 Menschen müssen evakuiert werden.

Zwei Autos stoßen frontal zusammen

  • Aachen

Auf der Lütticher Straße in Aachen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Zwei Autos sind frontal zusammengeprallt.

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden.

Schützenvereine kämpfen mit steigenden Kosten

  • 100,5 Revier

Im 100,5-Revier startet langsam die Schützenfestsaison. In Erkelenz-Immerath fand am vergangenen Wochenende das Treffen der Majestäten statt.

In den nächsten Wochen wird zum Beispiel in Golkrath, Gerderath und Holzweiler kräftig gefeiert.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten