• Livestream starten:

Stromausfall in der Innenstadt

Ein Stromausfall hat am Mittwochnachmittag Teile der Aachener Innenstadt lahmgelegt. Gegen 14:30 Uhr sind plötzlich Computer oder auch Verkehrsampeln ausgefallen.
Der Strom läuft seit 16:00 Uhr wieder überall.

Techniker der STAWAG haben den Auslöser für den Ausfall im Bereich Markt eingegrenzt. Die genaue Ursachensuche ist noch nicht abgeschlossen. Durch den Stromausfall waren unter anderem das Rathaus, der Dom und die Domschatzkammer betroffen. Ausgefallene Ampeln sorgten zum Start in den Berufsverkehr für längere Staus im gesamten Innenstadtbereich.

Zurück

Ähnliche Themen

Tausende offene Ausbildungsstellen bei der Arbeitsagentur

  • 100,5 Revier

Die Halbjahresbilanz der Arbeitsagentur Aachen-Düren zeigt, dass es derzeit noch 3.233 offene Ausbildungsstellen gibt. Daneben gibt es allerdings auch noch 3.466 Bewerber, die eine Stelle brauchen.

Ein ungewöhnlicher Fakt, dass die Zahl der offenen Stellen unter der Zahl der Bewerber liegt – in den letzten Jahren ist es meistens andersrum gewesen.

NRW und Belgien arbeiten enger im Rettungsdienst zusammen

  • 100,5 Revier

In Aachen haben Vertreter der NRW-Landesregierung, der Regierung in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und der belgischen Zentralregierung eine gemeinsame Absichtserklärung unterschrieben. Die grenzüberschreitende Rettungsarbeit soll in Zukunft vereinfacht und verbessert werden.

Eine gemeinsame Arbeitsgruppe soll in Zukunft weiter an dem Thema arbeiten.

Polizei kann mehrere Anzeigen schreiben

  • Aachen

Am Mittwochmorgen hat eine Streife der Bundespolizei einen Autofahrer am Rastplatz Königsberg an der A44 kontrolliert. Auf den Fahrer kommen mehrere Strafanzeigen zu.

Es hatte auch bei seinen beiden Mitfahrern Gesprächsbedarf gegeben.

Bahnhof Rothe-Erde gesperrt

  • Aachen

Am späten Mittwochnachmittag musste der Bahnhof Rothe-Erde gesperrt werden. Auch die Gleise wurden gesperrt.

Dort ist es zu einem Notarzteinsatz gekommen.

Tausende Ersthelfer bei „Region Aachen rettet“

  • 100,5 Revier
  • Stolberg

Etwas mehr als drei Jahre nach dem Start der Initiative „Region Aachen rettet“ haben sich mehr als 6.300 Ersthelfer bei der dazugehörigen App „Corhelper“ angemeldet. In über 3.300 Fällen waren die Helfer zur Stelle.

Wichtig für die Helfer ist ein dichtes Netz von öffentlich zugänglichen automatisierten externen Defibrillatoren – kurz AED.

Schwerer Unfall auf der B57

  • Linnich

Am Dienstagnachmittag gab es einen schweren Autounfall auf der B57 zwischen Linnich und Gereonsweiler. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Die B57 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten